EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Tim Wüthrich zum EHC Arosa

21.03.24

Der EHC Arosa verpflichtet von der U20-Elit des SC Bern Goalie Tim Wüthrich. Der erst neunzehnjährige kam in dieser Saison bereits zu ersten Einsätzen in der MyHockey Leauge. Bereits vor einer Woche wurde mit Alessio Brun ein weiterer Goalie verpflichtet.


Tim Wüthrich stand in den letzten drei Saisons im Tor der U20-Elit des SC Bern. In den letzten zwei Jahren trainierte Wüthrich sporadisch mit der 1. Mannschaft des SCB und konnte so stark vom Profibetrieb profitieren. Erst vor zwei Tagen wurde mit Noel Wüthrich sein Bruder nach Arosa verpflichtet.

In einem Gespräch erzählt uns Tim Wüthrich «Wie auch für mein Bruder, ist es das erste Mal, dass ich ausziehen werde. Arosa ist mir aber in guter Erinnerung. Zum einen war ich jeweils an den Ochsner Hockey Camps in Arosa und zum anderen konnte ich mein erstes MyHockey Leauge Spiel in Arosa bestreiten. Es ist mir eine Ehre, bei so einem Traditionsverein unter Vertrag stehen zu dürfen».

Der EHC Arosa freut sich auf die Zusammenarbeit mit Tim Wüthrich und wünscht ihm für die kommende Saison viel Erfolg.

Informationen zu Tim Wüthrich

Name: Tim Wüthrich

Geburtsdatum: 08. Juli 2004

Position: Torhüter

Grösse: 187

Gewicht: 89

Bisherige Clubs: Thun Dragons Nachwuchs, SC Bern (U15-U20), Hockey Huttwil

Foto zur Verfügung gestellt von (Copyright): @phothockey