EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Bambini-Turnier auf der Heid

So 10.02.19 | 15:00

Sportzentrum Dieschen

Zukunft EHC Arosa/EHC Lenzerheide:

Bambini-Turnier auf der Heid

Die Bambinis hatten am vergangenen Wochenende ein Turnier auf der Lenzerheide. Bevor der Spass auf dem Eis losgehen konnte, gab es allerdings noch gewisse Wetterkapriolen. Es berichtet Christiane Minnella.


Der Tag startet stürmisch… nicht nur der Föhn bläst kräftig, auch der Fahrplan wird durcheinander gewirbelt. Der Nachwuchsbus streikte und schnell musste umdisponiert werden. Da alle Eltern so flexibel und spontan sind, kamen alle zeitig in der Lenzerheide an. Vielen Dank dafür!

Extrem motiviert starteten unsere Bambinis gegen Prättigau. Eventuell lagen die vielen Kurven noch etwas schräg im Magen und sie verloren leider das Match. Davon liessen sie sich allerdings nicht unterkriegen und gaben Vollgas gegen die Lenzerheide. Unsere neun Jungs und Powergirl Lavinja triumphierten und fegten die Heid vom Eis. Im letzten Match gegen Davos wurde um jeden Punkt gefightet. Trotz Föhn hatten unsere Hockeycracks keinen sturmen „Grind“… sie gaben alles! Es war ein Krimi… auf der Tribüne tobte die Menge und feuerte die Jungmannschaft an… bis eine Sekunde vor Schluss stand es Unentschieden… und dann, was geschah dann… Eine Sekunde vor Schluss wurden sie vom Sturm eingeholt… und Davos schoss noch den Siegestreffer. Trotz dieser Niederlage können wir mächtig stolz sein auf unsere Bambinis, sind sie doch im ganzen Feld die jüngste Mannschaft. Und diese Mannschaft wird immer besser… wir sind bereit für das nächste Turnier am 16. Februar 2019 in Klosters.
(Bericht: Christiane Minnella)

Es spielten: Dylan Erni; Lavinja Hediger; Diego Jenny, Sylvan Kuppelwieser, Nico Mattli, Kiano Minnella, Nik Mühlethaler, Wynn Pflugi, Noah Roth, Luca Weber