EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Arosa im "Frühstrumpf" - 5:2 zum Saisonstart

5 : 2
1:1 1:0 3:1

Sa. 18.09.21 | 20:00

Sport- und Kongresszentrum Arosa

535 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

Sehr gelungener Auftakt des EHC Arosa in die Meisterschaft 2021/2022. Die Mannschaft von Trainer Rolf Schrepfer bezwingt den EHC Wiki-Münsingen 5:2 und gewinnt somit zum ersten Mal in seiner Geschichte ein Eröffnungsspiel in der MySports League.


===============================

Saison-Abonnement 2021/2022

===============================


Auch das sehr frühe Gegentor nach 68 Sekunden schockt die Aroser überhaupt nicht. Anders als in früheren Jahren wischt die Mannschaft sofort ihren Mund ab und powert gegen die Berner unaufhörlich. Der 1:1-Ausgleich durch Neuzuzug Kristers Arnicans im ersten Powerplay ist zu schmaler Lohn für ein starkes erstes Drittel der Schanfigger.


Im zweiten Spielabschnitt lässt das Team zwischenzeitlich zwar nach und gibt Wiki-Münsingen dadurch wieder Aufwind, Reto Amstutz' 2:1 nach 25 Minuten ist dennoch aber der verdiente Lohn für eine insgesamt absolut engagierte Leistung. Des Captains Treffer steht sinnbildlich für die gesamte Mannschaft. Mit welchem Willen er sich gegen die "Wikinger" Hintermannschaft durchsetzt und wie clever er schliesslich auch noch Goalie Zaugg vernascht, ist klasse.


Zwar gelingt den Gästen kurz nach Beginn des Schlussabschittes der Ausgleich, abermals aber juckt dies den EHC Arosa nicht wirklich und spielt stattdessen weiter, als wäre nichts passiert. Silian Gygers Handgelenkschuss zehn Minuten vor Schluss bringt verdientermassen die Entscheidung. Seinen Stock drückt der wirblige Stürmer dabei aufs extremste durch und erzeugt damit eine Federspannung, die den Puck zum Strich in der Landschaft macht und die Gäste nur noch erstaunt zuschauen lässt.


Erst am Donnerstag verpflichtet und seine Spiellizenz auf den letzten Drücker erhalten, zeigt der Lette Kristers Arnicans nur Stunden nach seiner Ankunft in Arosa, welchen Wert er für den Club noch haben könnte. Nach dem 1:1 erzielt "Arni" auch das 4:2 und kann sich somit gleich beim Premièren-Auftritt als Doppeltorschütze feiern lassen. Patrick Bandieras Schlusspunkt ist mit dem 5:2 ein Treffer ins verwaiste EHCWM-Tor.


Insgesamt ist es ein überzeugender Sieg des EHC Arosa, der resultatmässig eher zu knapp ausfällt. Die wenigen, wirklichen kritischen Momente übersteht die Mannschaft teils auch mit etwas Glück und einem glänzend aufgelegten Goalie Fabrice Kruijsen. Vor allem im Spiel nach vorne deuten die Aroser aber mehr als nur ihr Potential an. Bevor der EHC Arosa am nächsten Samstag in der MySports League mit dem SC Lyss als Gegner gleich zum nächsten Heimspiel lädt, spielt der Club schon kommenden Mittwoch zu Hause in der sechsten Cup-Qualifikationsrunde gegen den EHC Dübendorf.


Hopp Arosa!

Kristers Arnicans wird von seinen Mannschaftskollegen nach seinem zweiten persönlichen Treffer gefeiert.Jubel über Silian Gygers 3:2.Der EHC Arosa kurz vor Spielbeginn,

EHC Arosa - EHC Wiki-Münsingen 5:2 (1:1, 1:0, 3:1)

Sport- und Kongresszentrum Arosa, 535 Zuschauer

Schiedsrichter Arpagaus; Martancik, Krsmanovic


Strafen EHC Arosa: 4x2 Minuten

Strafen EHC Wiki-Münsingen: 5x2 Minuten


Tore: 2. Dietrich (Kormann) 0:1, 14. Arnicans (PP, Schöni) 1:1, 25. Amstutz (Schommer) 2:1, 43. Zwahlen (Allemann) 2:2, 51. Gyger (PP, Schommer) 3:2, 56. Arnicans (PP, Bandiera) 4:2, 57. Bandiera (Ben Salem, Kunz) 5:2


EHC Arosa: Kruijsen; Schöni, Bahar; Zryd, Salerno; Carevic, Kunz; Bertoni, Ben Salem; Schommer, Schmuckli, Scheuner; Bandiera, Gyger, Misani; Krayem, Rattaggi, Arnicans; Diezi


EHC Wiki-Münsingen: F. Zaugg; Zwahlen, Fa khauser, Schmutz, Dietrich; Pianta, Anhorn, Reist, Denoth; Duffey, Mühlemann, Wigger, Kormann, Krebs, Moser, Allemann, Waber, Lüthi; L. Zaugg, Becker, Waber


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Lindemann, Brazzola, Tschudi und Mathew, (alle verletzt), Dietrich und Holstein (B-Lizenz, HC Prättigau-Herrschaft), Rensch (überzählig)

MySports League, 1. Runde:

EHC Seewen - HCV Martigny 1:5

SC Lyss - EHC Chur 5:0

EHC Dübendorf - Hockey Huttwil 4:5 n.V.

EHC Basel - EHC Thun 3:1

EHC Bülach - HC Düdingen Bulls 5:1


Rangliste:

1. SC Lyss 1/3

2. HCV Martigny 1/3

    EHC Bülach 1/3

4. EHC Arosa 1/3

5. EHC Basel 1/3

6. Hockey Huttwil 1/2

7. EHC Dübendorf 1/1

8. EHC Thun 1/0

9. EHC Wiki-Münsingen 1/0

10. HC Düdingen Bulls 1/0

      EHC Seewen 1/0

12. EHC Chur 1/0