EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

In Romanshorn gegen Winterthur

Nächstes Spiel:

- : -

EHC Winterthur -
EHC Arosa

Do. 18.08.22 | 19:45

EZO Eissportzentrum Oberthurgau AG

Heute Abend um 19.45 Uhr tritt der EHC Arosa im Rahmen der Saisonvorbereitung gegen den EHC Winterthur an. Die Partie findet im Eissportzentrum Oberthurgau in Romanshorn statt.


Seit sieben Jahren spielt der EHC Winterthur in der Swiss League. Der grosse Wurf ist den Eulachstädtern in der zweithöchsten Liga bisher noch nicht gelungen. Für die kommende Saison hin wurde die Mannschaft stark umgebaut, zahlreiche neue Spieler wurden verpflichtet. Eine Konstanz dagegen ist Teppo Kivelä auf dem Trainerposten. Der 54-jährige Finne geht mit dem EHCW in seine dritte Spielzeit. Im bisher einzigen Vorbereitungsspiel für die neue Meisterschaft unterlagen die Roten Ligakonkurrent Langenthal 1:3.


Aus dem aktuellen Kader des EHC Arosa hat einzig Hassan Krayem Bezug zum EHC Winterthur. Der 22-jährige stürmte in der vorletzten Saison für die Zürcher und kam dabei in 38 Partien zum Einsatz. Erfreulicherweise kehrt auf den Match heute Abend Verteidiger Rui Zryd in die Aroser Mannschaft zurück. Der Berner Oberländer hat keine einfache Zeit hinter sich und laborierte zuletzt über Monate hinweg an einer Schulterverletzung herum.


Da das heimische Sport- und Kongresszentrum Arosa zur Zeit auf Grund des Mehrtages-Mountainbikerennens Swiss Epic besetzt ist, mussten die Aroser zuletzt in Flims trainieren. Die Mannschaft wird um 18 Uhr in Romanshorn eintreffen. Die Partie findet am Bodensee statt, da der Swiss Leaguest EHC Winterthur aktuell im Heimstadion der Pikes Oberthurgau ein Trainingslager absolviert. Spielbeginn im Eissportzentrum Oberthurgau ist um 19.45 Uhr.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa