EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Heute Testspiel: Erstmalige Begegnung mit HC Gherdëina

Nächstes Spiel:

- : -

EHC Arosa -
Hockey Club Gherdëina - Gröden

Sa. 27.08.22 | 19:30

Sport- und Kongresszentrum Arosa

Zum ersten Mal in seiner 98-jährigen Geschichte trifft der EHC Arosa auf den HC Gherdëina. Die Partie heute Abend gegen die Grödner beginnt um 19.30 Uhr.


Der Hockey Club Gherdëina ist einer der traditionsreichsten Eishockeyvereine in Italien. Der im Jahre 1927 gegründete Club aus Gröden spielt aktuell in der länderübergreifenden Meisterschaft Alps Hockey League. In der letzten Saison schied der HCG in den Playoff-Viertelfinals aus.


Die Mannschaft aus dem Südtirol ist gespickt mit erfahrenen Spielern, die schon manche Kilometer als Profihockeyspieler auf dem Tacho haben. Mit Brad McGowan, Colin Furlong und Terrance Amorosa stehen zudem drei Kanadier und mit Jerry Sammalisto ein Finne im Kader, die der Mannschaft zusätzliche Stärke geben.


Der HC Gherdëina-Gröden reist heute auf die Partie hin an und wird noch eine Nacht in Arosa verweilen, bevor er morgen die Rückreise nach Val Gardena antritt. Der EHC Arosa freut sich sehr auf das erstmalige Aufeinandertreffen mit den Südtirolern und dankt ihnen jetzt schon für ihr Kommen nach Arosa.


Alle Zuschauer geniessen Gratiseintritt. Beim Haupteingang ist eine Büchse aufgestellt, in die eine freiwillige Spende herzlich verdankt wird. Das Stübli und die Grillbeiz sind offen. Das Vorbereitungsspiel beginnt um 19.30 Uhr, Türöffnung ist um 18.30 Uhr.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa