EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Siegen oder fliegen

Nächstes Spiel:

- : -

SC Rheintal -
EHC Arosa

Di. 06.09.22 | 20:00

Sportzentrum Aegeten

Heute Abend beginnt für den Cupsieger EHC Arosa die Mission Titelverteidigung. Die Aroser treten in der vierten Qualifikationsrunde des Schweizer Cups auswärts beim SC Rheintal an.


Eigentlich begann für den EHC Arosa die Mission Titelverteidigung bereits Mitte des letzten Dezembers. Damals hatten die Aroser zum Start der Cup-Qualifikation 22/23 beim EHC Wilen-Neunforn anzutreten. Weil der Cupfinal und der damit verbundene Sieg allerdings erst im Februar war, wusste man beim EHC Arosa damals im Spiel gegen die Thurgauer noch nicht, wie der Cupwettbewerb schliesslich enden würde.


Der Match gegen den SC Rheintal wäre eigentlich im Januar 2022 angesetzt gewesen. Da die Meisterschaft in der 1. Liga wegen Covid unterbrochen wurde, ist die Partie auf das heutige Datum verschoben worden. Die Begegnung ist für den EHC Arosa der erste Ernstkampf des Eishockey-Jahres 22/23.


Die Rheintaler schalteten in der dritten Qualifikationsrunde den EHC Flims 6:1 aus. In der Saisonvorbereitung unterlagen die Lurche dem EHC Lenzerheide-Valbella 4:5 und dem EC Wil 4:5 und bezwangen den HC Engiadina 8:2. In den letzten Tagen holten sich die Rheintaler den letzten Schliff für das Cupspiel im Trainingslager in Chur.


Das Kader des SC Rheintal erfuhr in der Sommerpause einige Änderungen. Nebst sechs Abgängen (Heisig, Holdener, Kofler, Lins, Sabanovic und Ströhle), stehen mit (Egger, Fritz, Mutinelli, Pfranger und Pilgram) fünf Neuzuzüge gegenüber. Zudem durften mit Achberger, Mayer, Monnat und Sottopietra vier SCR-Nachwuchsspieler ihren ersten Vertrag beim SCR unterzeichnen.


Von den 26 Kaderspielern durchschritten deren 18 die eigene Nachwuchsbewegung, was ein eindrücklicher Wert ist. Zusätzlich bemerkenswert ist die Tatsache, dass es aktuell zehn Spieler aus dem Verbund Rheintal/Dornbirn zu einem Club in der National oder Swiss League geschafft haben.


Spielbeginn im Sportzentrum Aegeten in Widnau ist um 20 Uhr. Der EHC Arosa würde sich über zahlreiche Unterstützung vor Ort freuen.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa

@scrheintal