EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Krasser Kotry kratzt alles

0 : 1 n.P.
0:0 0:0 0:0
0:0 0:1

Mi. 12.10.22 | 20:00

Kunsteisbahn Im Chreis

583 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

Ein überragend guter Jamal Kotry ermöglicht dem EHC Arosa den 1:0 n.P.-Sieg beim EHC Dübendorf. Der Goalie holt für die Mannschaft bis und mit Verlängerung unzählige Mal die Kohlen aus dem Feuer und ist schliesslich auch im Penaltyschiessen unbezwingbar.


=============================
TICKETS:

Arosa Ice Classic, Freitag, 30.12.2022

EHC AROSA - EHC KLOTEN
=============================

============================

Nächstes Meisterschafts-Heimspiel

EHC AROSA - EHC SEEWEN

- Mittwoch, 26.10.2022, 20.00 Uhr

============================


Wohl im Wissen, dass sie mit Jamal Kotry einen Granit gegenüber haben, gehen die Dübendorfer den EHC Arosa-Goalie mehrmals ganz hart an. Da das eine oder andere Mal nahe am "über den Haufen gefahren" ist, ist Kotry nach Matchschluss auch gezeichnet. Gezeichnet aber auch von einem Spiel, in dem er absolut brillant ist und zum Schluss verdientermassen alle Lorbeeren mit nach Hause nehmen darf.


Aus Aroser Sicht das Beste nach dem ersten Startdrittel ist das Resultat, das 0:0. Auch nach dem zweiten Drittel ist das Beste das Resultat, das 0:0. Und das trifft auch auf das dritte Drittel zu, wo das Beste das Resultat ist, das 0:0. Kommen wir zur Verlängerung. Nach Dieser ist eindeutig - oh ja - das 0:0 als Resultat das Beste.  


Die Gastgeber sind an diesem Abend besser, respektive der EHC Arosa kommt nie wirklich so auf Touren, wie in den bisherigen Partien. Wenn, dann die ersten Minuten im Mittelabschnitt. Schnell aber ploppen die Probleme aus dem Startabschnitt wieder auf und diese bringen die Aroser bis zum Schluss nicht vollends weg. Gar extrem ist's in der Verlängerung, in der gefühlt nur ein einziger Schanfigger den Puck, dafür genug oft, berührt - Goalie Jamal Kotry.


Irgendwie rettet sich der EHC Arosa aber ins Penaltyschiessen. Und da ist die Leichtigkeit plötzlich wieder da. Wie Kristers Arnicans und Reto Amstutz ihre Versuche verwerten, ist überzeugend. Und so entführt der EHC Arosa zwei Punkte aus dem "Chreis" und landet im siebten Meisterschaftsspiel den siebten Sieg. Es ist ein aufregender Abend und einem glücklichen Aroser Ende. Dank Jamal.


Bereits am Samstag geht die Tour de Suisse für den EHC Arosa weiter. Mit dem Spiel beim SC Lyss steht die Reise ins Seeland an. Der Fanclub Graubünden organisiert dazu eine spezielle Fanreise. Vorgängig zur Partie in der Seelandhalle besucht der Tross mit einer Stadionbesichtigung die Bieler Tissot Arena.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa

EHC Dübendorf - EHC Arosa 0:1 (0:0, 0:0, 0:0, 0:0, 0:1)

Kunsteisbahn Im Chreis, Dübendorf, 583 Zuschauer

Schiedsrichter Stricker; Luca, Nyffenegger


Tore: -

Torschützen im Penaltschiessen: Arnicans und Amstutz (beide EHC Arosa


Strafen: EHC Dübendorf: 5x2 Minuten

Strafen EHC Arosa: 5x2 Minuten


EHC Dübendorf: Trüeb; Leu, Steinauer; Hebeisen, Halberstadt; Piai, Wieszinski; Hurter; Wettstein, Suter, Allevi; Geiser, Seiler, Steiner; Hardmeier, Pozzorini, Puntus; Berni, Röthlisberger, Schir


EHC Arosa: Kotry; Carevic, Amstutz; Salermo, Thomas; Brazzola, Bahar, Donatsch, Schöni; Sieber, Rattaggi, Misani; Schommer, Laimbacher, Bandiera; Diezi, Schmuckli, Krayem; Zryd, Arnicans


Bemerkungen:

EHC Arosa ohne Tschudi und Gyger (beide verletzt), Haller (überzählig)

MyHockey League, 7. Runde:

EHC Dübendorf - EHC Arosa 0:1 n.P.

Hockey Huttwil - HC Düdingen Bulls 3:2

HCV Martigny - EHC Thun 3:2 n.V.

SC Lyss - HC Franches-Montagnes 4:3

EHC Chur - EHC Frauenfeld 3:1

EHC Seewen - EHC Bülach 1:3


Tabelle:

1. EHC AROSA 7/19

2. EHC Thun 7/15

3. EHC Chur 7/13

4. EHC Seewen 7/13

5. EHC Dübendorf 7/13

6. HCV Martigny 7/12

7. SC Lyss 7/9

8. EHC Bülach 7/9

------------------------

9. Hockey Huttwil 7/8

10. HC Düdingen Bulls 7/6

11. EHC Frauenfeld 7/6

12. HC Franches-Montagnes 7/3