EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Zurück in der Spur

1 : 3
0:2 0:1 1:0

Mi. 02.11.22 | 20:00

Kunsteisbahn Frauenfeld

381 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

Der EHC Arosa hat das Siegen nicht verlernt. Nach zuletzt zwei Niederlagen gewinnen die Aroser auswärts beim EHC Frauenfeld 3:1. Drei verschiedene Torschützen erzielen die Treffer für die Schanfigger.


=============================

EHC AROSA-TANKKARTE

=> selber profitieren und den Club unterstützen

=============================

=============================
TICKETS:

Arosa Ice Classic, Freitag, 30.12.2022

EHC AROSA - EHC KLOTEN
=============================


Marino Misanis Tor in Unterzahl zum 3:0 bringt Erleichterung beim EHC Arosa. Den Treffer erzielen die Aroser lediglich 22 Sekunden nach Beginn des zweiten Drittels und bremsen damit wohl das Vorhaben der Gastgeber, im Mittelabschnitt zur Aufholjagd zu blasen, aus. Es ist ein insgesamt starkes zweites Drittel der Blaugelben. Phasenweise ist der EHC Arosa drückend dominant und die Frauenfelder nur sporadisch an der Scheibe. Was die Aroser allerdings verpassen, ist bis zur zweiten Drittelspause den Deckel auf diese Partie aufzusetzen.


Ein schlau gemachtes, zugleich aber auch kurioses Tor von Cedric Sieber bringt die Gäste nach zwölf Minuten in Führung. Das 2:0 nach 20 Minuten täuscht etwas über das Spielgeschehen hinweg. Die Aroser sind zwar die bessere Mannschaft, gestehen aber Frauenfeld doch die eine oder andere hochkarätige Chance zu. Auf Jamal Kotry ist aber auch an diesem Abend wieder absolut Verlass. Mit Abwehraktionen der Extraklasse, die er speziell auch im letzten Spielabschnitt nochmals zeigt, ermöglicht der EHC Arosa-Goalie der Mannschaft den zehnten Sieg im zwölften Meisterschaftsspiel.


Es ist keine Glanzleistung der Schanfigger an diesem Abend. Vor allem defensiv lässt die Equipe zu viel zu. Final aber hat sie nach den zwei Niederlagen zuletzt ohne gross gefährdet zu sein, wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Das war das primäre Ziel und das haben die Aroser erreicht. Am kommenden Samstag steht nun für den EHC Arosa die Reise zum am weitest entferntesten Gegner der Liga an. Die Fahrt ins Wallis dauert von Arosa aus rund fünf Stunden. Die Partie gegen den HCV Martigny, der den Aufstieg anstrebt, wird zur maximalen Herausforderung.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa

EHC Frauenfeld - EHC Arosa 1:3 (0:2, 0:1, 1:0)

Kunsteisbahn, Frauenfeld, 381 Zuschauer;

Schiedsrichter Krotak; Ammann, Grübel


Strafen EHC Frauenfeld: 2x2 Minuten

Strafen EHC Arosa: 2x2 Minuten


Tore: 12. Sieber (Arnicans) 0:1, 18. Diezi (PP, Krayem, Laimbacher) 0:2, 21. Misani (SH, Rattaggi) 0:3, 59. Brauchli (Krayem) 1:3


EHC Frauenfeld: Styger; Y. Wegmann, Holstein, L. Wegmann, Spillmann; Jörg, Krayem; Senn; Huber, Lattner, A. Schläppi; Gerber, Gemperli, Sluka; Schumann, Meier, Brauchli; Moser, Crameri, Von Allmen; L. Schläppi


EHC Arosa: Kotry; Donatsch, Zryd; Carevic, Schöni; Thomas, Brazzola; Gärtner, Bahar; Bandiera, Tschudi, Arnicans; Diezi, Amstutz, Laimbacher; Sieber, Rattaggi, Krayem; Misani, Schommer


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Gyger, Schmuckli, Salerno (alle verletzt), Haller (überzählig)

MyHockey League, 12. Runde:

EHC Frauenfeld - EHC Arosa 1:3

SC Lyss - HC Düdingen Bulls 2:5

HCV Martigny - Hockey Huttwil 6:3

EHC Thun - HC Franches-Montagnes 5:1

EHC Dübendorf - EHC Seewen 1:2

EHC Bülach - EHC Chur 1:5


Tabelle:

1. EHC AROSA 12/28

2. EHC Thun 12/27

3. EHC Seewen 12/26

4. HCV Martigny 12/24

5. EHC Chur 12/19

6. EHC Dübendorf 12/18

7. HC Düdingen Bulls 12/15

8. SC Lyss 12/14

------------------------------

9. Hockey Huttwil 12/13

10. EHC Bülach/12/13

11. EHC Frauenfeld 12/10

12. HC Franches-Montagnes 12/9