EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Chmel hinten dicht, Rest vorne fix

4 : 0
2:0 0:0 2:0

Sa. 26.11.22 | 20:00

Sport- und Kongresszentrum Arosa

375 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

Mit einem sehr kämpferischen und energiegeladenen Auftritt sowie einem brillanten Michal Chmel im Tor gewinnt der EHC Arosa gegen Hockey Huttwil 4:0. Durch den Sieg rücken die Aroser bis auf einen Punkt an den neuen Tabellenführer Martigny heran.


=============================

EHC AROSA-TANKKARTE

=> selber profitieren und den Club unterstützen

=============================

=============================
TICKETS:

Arosa Ice Classic, Freitag, 30.12.2022

EHC AROSA - EHC KLOTEN
=============================


Was man bereits am Freitag beim Abschlusstraining wahrgenommen hatte, strahlt der EHC Arosa von Beginn an auch im Match aus. Die Aroser strotzen vor Energie und jagen die Huttwiler kompromisslos sofort übers ganze Feld hinweg. Die Mannschaft macht gehörig Dampf und wird für das engagierte Spiel auch rasch belohnt. Gerade einmal sind sieben Minuten gespielt und die Schanfigger führen bereits 2:0.


Beim Führungstor verwertet Reto Amstutz im Powerplay einen vorzüglichen Seitenwechselpass von Andreas Tschudi und beim zweiten Treffer sorgt Silvan Schmuckli nicht nur für Stress im Huttwiler Slot, sondern setzt entscheidend auf den Schuss von Andrea Brazzola nach, der vom Gästegoalie ungenügend abgewehrt wird.


Sehr ähnlich verlaufen auch die ersten sieben Minuten im letzten Drittel. Auch da gelingen den Arosern wieder schnell zwei Tore. Diese rauben den Gästen endgültig die Aussicht auf Punkte im Bündnerland. Beim 3:0 lanciert Luca Schommer perfekt Andreas Tschudi, der den Konter mit einer Direktabnahme abschliesst. Beim Schlussbouquet bringt Hassam Krayem Stefan Diezi in eine vorzügliche Abschlussposition, die der Aroser Topscorer dann auch gekonnt nutzt.


Der EHC Arosa hat im Mitteldrittel eine kritische Phase zu überstehen. Zur Spielhälfte werden die Blaugelben minutenlang von Huttwil eingeschnürt. Mit guter Defensivorganisation, aber auch Glück und vor allem einem schlicht sensationellen Goalie Michal Chmel können sich die Aroser schadlos halten und danach selber wieder Akzente setzen. Chmel ist über die gesamte Partie ein unglaublich guter Rückhalt und bestätigt eindrücklich, warum er zur Zeit der zumindest statistisch beste Torhüter der Liga ist.


Zwar hat der EHC Arosa mit dem Cup-Halbfinalspiel (28.12.) gegen Lyss und der Partie an der Arosa Ice Classic (30.12.) gegen den EHC Kloten noch zwei fantastische Spiele in Arosa vor sich, in der Meisterschaft war die Partie gegen Huttwil allerdings die letzte in diesem Jahr zu Hause. Bis Weihnachten geht's für die Aroser nun nur noch auswärts. Den Anfang von fünf Begegnungen in der Fremde macht das Spiel am kommenden Mittwoch in Frauenfeld.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa

EHC Arosa - Hockey HuttwilEHC Arosa - Hockey HuttwilEHC Arosa - Hockey Huttwil

EHC Arosa - Hockey Huttwil 4:0 (2:0, 0:0, 2:0)

Sport- und Kongresszentrum Arosa, 375 Zuschauer

Schiedsrichter Aegerter; Krsmanovic, Gustin


Strafen EHC Arosa: 6x2 Minuten

Strafen Hockey Huttwil: 5x2 Minuten


Tore: 5. Amstutz (PP, Tschudi, Thomas) 1:0, 7. Schmuckli (Brazzola, Diezi) 2:0, 43. Tschudi (Schommer) 3:0, 48. Diezi (Krayem, Amstutz) 4:0


EHC Arosa: Chmel; Thomas, Carevic; Schöni, Bahar; Zryd, Brazzola; Donatsch; Diezi, Schmuckli, Schommer; Krayem, Rattaggi, Arnicans, Tschudi, Amstutz, Bandiera; Sieber


Hockey Huttwil: Wyss; Minder, Lanz; Felder, Trachsel; Aeby, T. Nyffeler; R. Nyffeler, Lüdi, Lerch; Ruch, Hain, Meyer; Braus, Bieri, Gurtner; Weber


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Gyger, Salerno, Laimbacher (alle verletzt), Misani (gesperrt), Gärtner (krank), Haller (überzählig)

MyHockey League, 17. Runde:

EHC Arosa - Hockey Huttwil 4:0

HC Franches-Montagnes - EHC Bülach 2:1

SC Lyss - EHC Seewen 1:2

EHC Dübendorf - HC Düdingen Bulls 2:3 n.V.

EHC Frauenfeld - HCV Martigny 4:3 n.V.

EHC Chur - EHC Thun 4:3


Tabelle:

1. HCV Martigny 17/35

2. EHC Thun 17/35

3. EHC AROSA 17/34

4. EHC Chur 17/34

5. EHC Seewen 17/32

6. SC Lyss 17/23

7. Hockey Huttwil 17/22

8. EHC Dübendorf 17/21

------------------------------

9. HC Düdingen Bulls 17/20

10. EHC Bülach 17/20

11. HC Franches-Montagnes 17/17

12. EHC Frauenfeld 17/13