EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Plötzlicher kollektiver Schiffbruch

6 : 1
0:0 5:1 1:0

Sa. 14.01.23 | 18:30

Thomas Domenig Stadion

3000 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

Ein Gegentor und der EHC Arosa gerät im Spiel gegen Chur aus der Spur. Die Aroser lassen im Mittelabschnitt komplett abreissen und haben schliesslich beim 1:6 keine Chance auf Punkte.


=============================

Nächstes Meisterschafts-Heimspiel:

- Sonntag, 22. Januar 2023, 17.00 Uhr

EHC AROSA - EHC DÜBENDORF

=============================


Kurz nach Spielhälfte kann Bo Salerno auf 1:3 verkürzen. Die Freude ist bei den Arosern allerdings nur von sehr kurzer Dauer. Praktisch mit dem ersten Angriff nach dem Gegentreffer schlagen die Hausherren erneut zu und stellen den Dreitore-Vorsprung wieder her. Noch vor Drittelsende erzielt Chur gar noch ein fünftes Tor und entscheidet damit die Partie vorzeitig. Es ist ein verheerendes zweites Drittel vom und für den EHC Arosa. Die Mannschaft bricht im Mittelabschnitt schlicht ein und vergisst dabei jegliche Tugenden, Vorsätze, Abmachungen und Konzepte.


Gift ist das 0:1 nach 25 Minuten. Bis dahin spielt der EHC Arosa nicht nur mit, sondern ist die bessere Mannschaft. Er lässt den Churern kaum was zu und hat spielerisch Überwasser. Dabei vergisst das Team aber Entscheidendes: Zu schiessen. Den Arosern bieten sich jenste, sehr gute Abschlussmöglichkeiten, die Scheibe aber soll scheinbar lieber über fünf Stationen ins Tor kombiniert werden, statt auf direktem Weg sie zu versorgen. Dieses Versäumnis rächt sich brutal.


Das erste Gegentor erhalten die Schanfigger nach dem sie in der gegnerischen Zone im Puckbesitz sind, dann aber in einen Konter laufen und den Abschluss in die nahe Ecke kassieren. Dieser eine Treffer verändert alles. Die Churer spielen von da an tolles Eishockey und verdienen sich den Sieg ohne Zweifel. Nach der Gala in den zweiten zwanzig Minuten bringen sie im letzten Drittel die Beute abgebrüht und ohne Firlefanz über die Zeit.


Am kommenden Mittwoch hat der EHC Arosa mit dem Spiel in Seewen zum letzten Mal in der Qualifikation auswärts anzutreten. Danach folgen noch sechs Heimspiele sowie zwischen durch, ebenfalls zu Hause, das Cup-Vorrundenmatch gegen Dübendorf.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa

EHC Chur - EHC ArosaEHC Chur - EHC ArosaEHC Chur - EHC ArosaEHC Chur - EHC Arosa

EHC Chur - EHC Arosa 6:1 (0:0, 5:1, 1:0)

Thomas Domenig Stadion, Chur, 3'000 Zuschauer

Schiedsrichter Leimgruber; Nyffenegger, Blatter


Tore: 25. Rubin (Burkhalter, Halberstadt) 1:0, 29. Tschumi (PP, Kieni, Rubin) 2:0, 32. Bucher (Bischofberger, Stutz) 3:0, 32. Salerno (Zryd, Krayem) 3:1, 33. Bleiker (Burkhalter, Lüthi) 4:1, 38. Tosio (Frei, Kieni) 5:1, 52. Burkhalter (PP, Lüthi, Halberstadt) 6:1


Strafen: EHC Chur: 5x2 Minuten

Strafen EHC Arosa: 6x2 Minuten


EHC Chur: Rutz; Cadonau, Lüthi; Rubin, Kieni; Fischer, Pauchard; Durot; Bleiker, Burkhalter, Halberstadt; Ramsauer, Tschumi, Frei; Tosio, Demuth, Stutz; Bischofberger, Bucher, Portmann


EHC Arosa: Kotry; Thomas, Carevic; Schöni, Bahar; Salerno, A. Brazzola; Amstutz; Sieber, Schmuckli, Schommer; Krayem, Rattaggi, Laimbacher; Zryd, Tschudi, Bandiera; M. Brazzola, Misani


Bemerkungen:

EHC Arosa ohne Gyger, Arnicans, Diezi, Gärtner, Chmel (alle verletzt), Donatsch (überzählig)

MyHockey League, 25. Runde:

EHC Chur - EHC Arosa 6:1

EHC Frauenfeld - EHC Seewen 0:2

EHC Dübendorf - EHC Bülach 4:3 n.V.

Hockey Huttwil - EHC Thun 3:2

HC Düdingen Bulls - HC Franches-Montagnes 5:4

HCV Martigny - SC Lyss 7:4


Tabelle:

1. EHC Chur 25/50

2. EHC AROSA 25/48

3. EHC Thun 25/48

4. HCV Martigny 25/44

5. HC Düdingen Bulls 25/39

6. SC Lyss 25/38

7. EHC Seewen 25/37

8. Hockey Huttwil 25/36

-----------------------------------

9. HC Franches-Montagnes 25/32

10. EHC Dübendorf 25/31

11. EHC Bülach 25/26

12. EHC Frauenfeld 25/21