EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

151 killende Sekunden

1 : 2
1:2 0:0 0:0

Sa. 11.02.23 | 20:00

Sport- und Kongresszentrum Arosa

1760 Zuschauer

Link Game Center Swiss Ice Hockey

Mit einem Horrorstart ins Spiel beraubt sich der EHC Arosa der Chance auf den Sieg gegen Chur. Die Aroser fangen sich zwar und zeigen im Anschluss eine gute Leistung, vermögen aber die 1:2-Niederlage nicht abzuwenden.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nächstes Meisterschafts-Heimspiel

EHC AROSA - EHC SEEWEN

- Mittwoch, 15.2.2023, 20.00 Uhr

TICKETS ONLINE

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Man wähnt sich im falschen Film und fragt sich dabei; "Hab ich den nicht schon gesehen? Doch. Vor drei Tagen im Spiel gegen Bülach. Wie damals gerät der EHC Arosa, kaum läuft die Partie, in Rückstand. Und noch schlimmer. Nach weniger als drei Minuten (151 Sekunden) schlägt's abermals ein. 0:2.


Nach Matchschluss werden alle Beteiligten berichten, dass diese zwei Tore bereits die Entscheidung gewesen seien. Waren sie auch tatsächlich. Der EHC Arosa ist in den folgenden 57 Minuten sehr bemüht, erzielt noch vor dem Ende des ersten Drittels den Anschlusstreffer und hat auch in der Folge genügend Chancen, die Partie zu seinen Gunsten zu wenden.


Im Mittelabschnitt müssen die Aroser vier Zweiminutenstrafen absitzen. Das Unterzahlspiel funktioniert zwar gegen eines der besten Powerplays der Liga ausserordentlich gut und die Churer kommen teil nicht einmal zu einem Torabschluss, jene Minuten mit einem Mann weniger fehlen aber den Schanfiggern auch, um die Ausgleichsbestrebungen zu verstärken.


Auch im letzten Drittel sind die Aroser mehrmals dem 2:2 ganz nahe, vor allem in den letzten fünf Minuten ist es ein Spiel auf ein Tor. Was dem EHC Arosa insgesamt im Moment aber zu fest abgeht, ist die bedingungslose Arbeit vor dem gegnerischen Tor. Die Aroser sind rein optisch gesehen den Gästen gegenüber im Vorteil, dennoch aber gelingts den Steinböcken aus dem Talkessel mit geschickter Spielweise, die Führung über die Zeit zu bringen.


Zum Schluss feiert der 90-jährige Verein seinen Sieg noch mehr als die völlig überraschend zum Abfahrts-Weltmeistertitel gefahrene Jasmine Flury. Es ist insgesamt ein attraktives Bündner Derby mit zwei starken Mannschaften. Es wäre ein Jammer, wenn sich die Wege der Clubs in den kommenden Jahren auf Grund unterschiedlicher Ligazugehörigkeit trennen würden. Der EHC Arosa gratuliert dem EHC Chur zum Erfolg vor der Saisonrekordkulisse von 1'760 Zuschauern und würde sich freuen, wenn es im Verlauf der Playoffs zu weiteren packenden Duellen käme.


Hopp Arosa!

#arosa

#arosa

EHC Arosa - EHC Chur

EHC Arosa - EHC Chur 1:2 (1:2, 0:0, 0:0)

Sport- und Kongresszentrum, Arosa, 1'760 Zuschauer (Saisonrekord)

Schiedsrichter Blasbalg; Bucher, Martancik


Strafen EHC Arosa: 7x2 Minuten

Strafen EHC Chur: 5x2 Minuten


Tore: 2. Tosio (Demuth, Frei) 0:1, 3. Halberstadt (Rubin) 0:2, 16. Schommer (Bandiera, Amstutz) 1:2


EHC Arosa: Chmel; Thomas, Carevic; Schöni, Bahar; Salerno, A. Brazzola; Donatsch, Amstutz; Diezi, Tschudi, Sieber; Schommer, Rattaggi, Krayem; Gärtner, Laimbacher, Bandiera; M. Brazzola, Schmuckli, Misani


EHC Chur: Rutz; Fischer, Lüthi; Pauchard, Durot; Rubin, Haueter; Kieni; Halberstadt, Burkhalter, Bleiker; Portmann, Tschumi, Ramsauer; Bischofberger, Bucher, Frei; Tosio, Demutz, Stutz


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Gyger, Arnicans, Zryd (alle verletzt), Haller (überzählig)

MyHockey League, 30. Runde:

EHC Arosa - EHC Chur 1:2

SC Lyss - HCV Martigny 5:4 n.P.

HC Franches-Montagnes - HC Düdingen Bulls 4:3

EHC Seewen - EHC Frauenfeld 4:2

EHC Thun - Hockey Huttwil 5:3

EHC Bülach - EHC Dübendorf 5:2


1. EHC Thun 30/61

2. EHC Chur 30/57

3. EHC AROSA 30/53

4. HCV Martigny 30/53

5. EHC Seewen 30/49

6. SC Lyss 30/47

7. Hockey Huttwil 30/42

8. HC Düdingen Bulls 30/42

-----------------------------------

9. EHC Bülach 30/41

10. HC Franches-Montagnes 30/37

11. EHC Dübendorf 30/33

12. EHC Frauenfeld 30/25