EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Erfolgreiche Cup-Zeitreise

1 : 3
1:2 0:1 0:0

Sa. 10.12.22 | 16:30

Sportanlage Erlen

249 Zuschauer

Während der EHC Arosa am 28. Dezember gegen Lyss den Cup-Halbfinal der laufenden Saison spielt, hatte er gegen Dielsdorf-Niederhasli bereits ein Qualifikationsspiel für den Wettbewerb 23/24 zu bestreiten. Der Ausflug in die Zukunft war mit dem 3:1-Sieg in der Erlen erfolgreich.


==========================

CUP 1/2-FINALS:

Mittwoch, 28.12.2022, 20.00 Uhr

EHC AROSA - SC LYSS

==========================

==========================
AROSA ICE CLASSIC:

Freitag, 30.12.2022, 18.00 Uhr

EHC AROSA - EHC KLOTEN
==========================


Kompliment dem EV Dielsdorf-Niederhasli für die Organisation des Cup-Festes. In manchen Bereichen hat der Club viel Zeit investiert, um was Spezielles auf die Beine zu stellen. Unter anderem kommen die Zuschauer in den Genuss eines Sonder-Matchprogrammes mit wunderbaren Geschichten zum EVDN und zur Cup-Affiche.


Obwohl zwei Ligen tiefer, treten die Zürcher Unterländer ohne Komplexe an und halten mit dem EHC Arosa über die ganze Spieldauer gut mit. Vor allem im ersten Drittel hat die Mannschaft von Trainer Serge Cornioley einige, sehr gute Chancen um Tore zu erzielen. Eines gelingt ihr kurz vor Ende der ersten 20 Minuten auch. Es ist der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2.


Da zahlreiche Spieler krankheits-, verletzungs,- berufs- oder erholungsbedingt zu Hause gelassen, tritt der EHC Arosa mit reduziertem Kader an. Auch dieses aber müsste gegen den Zweitligisten markanter auftreten, als es der Fall ist. Die Aroser spielen sich zwar die drei erzielten Tore schön heraus, versprühen ansonsten aber keinen Glanz in der Sportanlage Erlen.


Es war irgendwie zu erwarten, dass der EHC Arosa nach dem aufwühlenden Spiel gegen Kantonsrivale Chur Mühe bekunden könnte, gegen den EVDN energiemässig in die Gänge zu kommen. Dass es aber so schleppend werden würde, ist doch erstaunlich. Final aber erfüllt die Mannschaft die Pflicht und steht in der vierten Qualifikationsrunde für den National Cup 23/24.


Da die Partie gegen die Churer um eine Woche vorgezogen wurde, hat der EHC Arosa am kommenden Mittwoch nun spielfrei und so eine Woche Zeit, um sich auf den Spitzenkampf auswärts gegen Thun vorzubereiten. Ein grosses Dankeschön dem EV Dielsdorf für die gelungene Organisation des Hockeyfestes und ihm für den weiteren Verlauf der Meisterschaft alles Gute.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa

EVDN - EHC ArosaEVDN - EHC Arosa

EV Dielsdorf-Niederhasli - EHC Arosa 1:3 (1:2, 0:1, 0:0)

Sportanlage Erlen, Dielsdorf, 249 Zuschauer

Schiedsrichter Aegerter; Ammann, Humair


Tore: 4. Sieber (Carevic, Rattaggi) 0:1, 19. Misani (SH, Zryd) 0:2, 20. Breiter (Malovecky, Ottiger) 1:2, 25. Knuchel (PP, Amstutz, Krayem) 1:3


Strafen: EVDN: 2x2 Minuten

Strafen EHC Arosa: 1x2 Minuten


EV Dielsdorf-Niederhasli: Forrer; T. Peter, Mis.Breiter; Ghelfa, Volkart; Hohmuth, Mik. Breiter; Malovecky; D. Peter, Fuhrer, Zwick; Kuncek, Reichmuth, L. Ottiger; Belfiore, Tissi, N. Ottiger; Schönholzer, Scheurmann, Berli


EHC Arosa: Haller; Thomas, Carevic; Bahar, Donatsch; Zryd, Amstutz; Sieber, Knuchel, Schommer; Krayem, M. Brazzola, Misani; Gärtner, Rattaggi, Bandiera; Schmuckli


Bemerkungen:

EHC Arosa ohne Laimbacher, Gyger, Arnicans (alle verletzt), Tschudi und Schöni (beide krank), A. Brazzola, Salerno (beiude beruflich abwesend), Diezi (geschont), Chmel (überzählig), Matteo Brazzola erstmals mit EHC Arosa, Knuchel mit B-Lizenz bei EHC Arosa