EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Zu spät Playoff-Hockey gespielt

1 : 2
0:0 0:2 1:0

Do. 09.03.23 | 20:00

Sport- und Kongresszentrum Arosa

750 Zuschauer

Mit aller Vehemenz und Wucht drängt der EHC Arosa in der Schlussphase auf den Ausgleich. Trotz einer Vielzahl an Hochkarätern verlieren die Aroser gegen Martigny 1:2 und somit das erste Playoff-Halbfinalspiel. Match Nummer 2 folgt diesen Samstag im Wallis.


****************************
Nächstes Heimspiel:
Di., 14.3.2023, 20 Uhr
EHC AROSA - HCV MARTIGNY
Playoff 1/2-Final, 3. Runde

TICKETS ONLINE
****************************


Zum Schluss leiden alle. Die Aroser, weil ihnen der überfällige Ausgleich einfach nicht gelingen will. Die Martinacher, weil sie im letzten Drittel praktisch keinen Puck mehr sehen. Die Aroser Fans, weil sie aus Verzweiflung fast von der Tribüne runterpurzeln. Der einzige Martinacher Anhänger, weil seine zehn Fingernägel längstens abgeknabbert sind. Und Stadionspeaker Hansruedi Bächinger, weil ihm der Torschrei wiederholt im Hals stecken bleibt.


Es ist nicht zu fassen, welch Torchancen und vor allem in welcher Anzahl der EHC Arosa im Schlussabschnitt auslässt. Die Schanfigger fahren den Gästen eindrücklich um die Ohren, man empfindet gar einen Klasseunterschied zwischen den zwei Teams. Schon vor Reto Amstutz' Anschlusstor zum 1:2 sind die Aroser drückend überlegen und nach dem Tor erst recht. Leider aber ist der Auftritt im dritten Drittel nur der eine Teil der Wahrheit.


Der andere Teil ist jener, dass die Schanfigger leider zu lange nicht jenes Tempo-Hockey aufziehen, dass sie so überlegen macht. Die Mannschaft spielt zwar von Beginn weg solid, was aber in einem Halbfinal, und vor allem gegen Ligagigant Martigny, zu wenig ist. Die letzte Intensität geht ihr ab. Und so reicht dem routinierten Martigny ein konzentriertes, ziemlich risikofreies Spiel, um im zweiten Drittel den entscheidenden Vorsprung rauszuholen.


Nach Spielschluss ist die Gemütslage auf Aroser Seite ambivalent. Da ist der Ärger und auch die Enttäuschung über sich selber, die Partie in den Sand gesetzt zu haben. Zum anderen aber ist da auch die Zuversicht, dass man Martigny überlegen sein kann - Nur braucht's dafür Aroser Playoff-Hockey von Beginn weg. Kriegt das der EHC Arosa hin, wird er diese Serie gewinnen.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa

EHC Arosa - HCV MartignyEHC Arosa - HCV MartignyEHC Arosa - HCV Martigny

EHC Arosa - HCV Martigny 1:2 (0:0, 0:2, 1:0)

Sport- und Kongresszentrum Arosa, 750 Zuschauer

Schiedsrichter Baumann; Lukac, Blatter


Strafen EHC Arosa: 2x2 Minuten

Strafen HCV Martigny: 2x2 Minuten


Tore: 22. Robert (PP, Seydoux) 0:1, 34. Mojonnier 0:2, 50. Amstutz (Krayem, Diezi) 1:2


EHC Arosa: Chmel; Thomas, Carevic; Schöni, Bahar; Zryd, Amstutz; Donatsch, Salerno; Diezi, Laimbacher, Schommer; Krayem, Rattaggi, Misani; Bandiera, Tschudi, Knuchel; Arnicans, Gyger, Gärtner


HCV Martigny: Hertel; Iglesias, Minder; Currit, Ortenszky; Vermeille, El Assaoui; Moreno, Delessert; Valenza, Loeffel, Seydoux; Rimann, Roberts, Gailland; Mojonnier, Neuenschwander, Bezlieri; Dayer, Merola, Martienz


Bemerkungen: EHC Arosa ohne Schmuckli, A. Brazzola (beide verletzt), Haller, Donatsch, Sieber, M. Brazzola (alle überzählig)

Playoff 1/2-Finals, 1. Runde:


EHC Arosa - HCV Martigny 1:2 (0:1)

EHC Thun - Hockey Huttwil 2:0 (1:0)