EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Waidacher Brüder im erweiterten Kader

10.05.21

Mit Markus und Leo Waidacher bekommen zwei gebürtige und in Arosa wohnhafte Jungs die Möglichkeit, sich ins Kader der 1. Mannschaft zu spielen. Die beiden Verteidiger absolvieren als Try-Out-Spieler das gesamte Vorbereitungsprogramm mit dem EHC Arosa.


Bevor Markus Waidacher die letzte, abgebrochene Saison mit dem Erstligisten SC Rheintal absolvierte, spielte der 22-jährige während zwei Saisons mit dem EHC Chur in der MySports League. Die gesamte Nachwuchsabteilung durchlief der Verteidiger beim EHC Arosa. Bereits als 16-jähriger kam Waidacher in der Saison 2014/2015 ein erstes Mal im Aroser Fanionteam zum Einsatz.


Der drei Jahre jüngere Leo Waidacher erlernte das Hockey-ABC ebenfalls beim EHC Arosa, wechselte dann aber im "Mini-Alter" in die Nachwuchsabteilung des HC Davos, mit dem er in den letzten Jahren in der U20 Elit-Meisterschaft spielte. Für die Schweizer U17-Nationalmannschaft lief der Verteidiger in 13 Partien auf.


Hopp Arosa!