EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Arosa Ice Classic: Grosser Tag für ganz Arosa ist da

Nächstes Spiel:

- : -

EHC Arosa -
SC Bern

Sa 28.12.19 | 18:00

Sport- und Kongresszentrum Arosa

Es ist wieder wie früher, wie in den 1950er und 1980er Jahren - Damals, als das ganze Dorf jede Minute EHC Arosa-Luft atmete. Heute ist es wieder soweit: Der EHC Arosa vereint eine ganze Region. Auch wenn der Gegner eigentlich total übermächtig ist, die Bergler werden an der Arosa Ice Classic den SC Bern aufs letzte fordern. Hier alle Infos zum grossen Tag.


*************************************************************

*************************************************************


EHC Arosa:

Zum dritten Mal laden die Aroser einen Club aus der National League, der in der Geschichte des EHC Arosa eine bedeutende Rolle spielt.


SC Bern:

Die Berner rückten nach dem freiwilligen Rückzug des EHC Arosa am grünen Tisch für die Schanfigger nach und ersetzten sie in der höchsten Spielklasse.


Tickets:

Wer noch Tickets möchte, soll ein Stossgebet nach abgeben oder im EHC Arosa an der Poststrasse 67 nachfragen. Mal schauen, was noch machbar ist.


Fanzone:

Ab 12 Uhr ist das Strassenstück zwischen dem Postplatz und dem Stadion für den Strassenverkehr gesperrt. Die Besucher der "Fanmeile" tauchen mitten in den ersten Hockey-Markt ein. Neben zahlreichen Hockey-Themen für Gross und Klein können die Besucher sich auch wunderbar verpflegen und Hockey-Drinks geniessen.


Stadion-Türöffnung:

Die Stadion-Tore gehen um 16 Uhr auf. Es ist allen empfohlen, absolut frühzeitig zum Stadion zu kommen, um sich vor allem auf den unnummerierten Sitzplätzen und im Stehplatzbereich noch die bestmöglichen Plätze zu sichern.


Weiterverkauf reservierte Tickets:

Wer seine reservierten, aber noch nicht bezahlten Tickets bis spätestens um 17.45 Uhr abgeholt hat, dessen Tickets gelangen wieder in den Verkauf.


Legendenspiel:

Sie hingen als Posterboys in so manchen Kinderzimmern an den Wänden, nun kehren sie nochmals aufs Eis zurück: Die Eishockey-Stars des EHC Arosa und des SC Bern der 1980er und 1990 er Jahre. Mit Müs Meier schnürt beim EHC Arosa gar ein 83-jähriger dreifacher Schweizer Meister (1955-1957) nochmals die Schlittschuhe.


Arosa Ice Classic:

Um 18 Uhr kommt's zum klassischen Duell "David gegen Goliath". Aber Achtung, die Aroser haben vor zwei Jahren tatsächlich die ZSC Lions 7:5 bezwungen und 2018 gegen den Biel nach 2:+-Führung schliesslich nur knapp 3:5 verloren.



EHC Arosa im Retrotrikot:


Zu Ehren der letzten NLA-Mannschaft tritt der EHC Arosa in Retro-Dresses aus der Saison 1985/1986 an.


Verpflegungsmöglichkeiten:

Im Stadion gibt es sieben Verpflegungsstationen: Stübli, Pausaplatz- und Gigi Bar, Seniorenbeiz, Crêpesstand und drei Schnellfeuer-Zonen.


Autogrammstunde:

Gleich nach dem Match gibt's im Kongressaal (Teil des Stadions) eine Autogrammstunde mit allen Spielern des EHC Arosa und des SC Bern.


Hockey-Party:

Gleichzeitig mit Matchschluss startet im Kongressaal die grosse Hockeyparty mit beiden Mannschaften. DJ Flowerli sorgt für die Musik, am Bartresen gibt's alle Getränke, die Hockeyfans so mögen.


Begegnungsschal:

Der Begegnungsschal "EHC Arosa - SC Bern" ist eines der tollen Erinnerungsstücke an die Arosa Ice Classic 2019. Er eignet sich perfekt, um darauf alle Unterschriften der Spieler zu verewigen. Zu bekommen ist er im EHC Arosa-Shop, in der Fanzone, im Stadion oder im Kongresssaal.


Tombola:

Über 300 Preise im Wert von über 15'000 Franken warten in der Arosa Ice Classic-Tombola. Lose sind erhältlich im EHC Arosa-Shop, in der Fanzone, im Stadion und an der Hockeyparty.


Wetter:

Es gibt einen unglaublich schönen Aroser Bergtag mit Sonne pur. Ein Nachmittag zum in der Fanzone schlicht geniessen. Sonnencrème nicht vergessen.


Soziale Medien:

Besucher der Arosa Ice Classic, der EHC Arosa würde sich sehr freuen, wenn Ihr alles, was Ihr an der Veranstaltung erlebt, nach aussen trägt. Lasst die Daheim-Gebliebenen an der Arosa Ice Classic mit Videos und Fotos teilhaben.


Der EHC Arosa wünscht allen Hockefans, Besuchern der Arosa Ice Classic und Gästen in Arosa tolle Stunden im so wunderschönen Eishockey-Dorf Arosa.


Hopp Arosa! Hopp SCB!


#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel