EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Abschied von Hitsch Jenny

26.02.22

Anfangs Woche hat der EHC Arosa mit Christian «Hitsch» Jenny eine grosse Persönlichkeit verloren. Hitsch ist im Alter von fast 95 Jahren verstorben.


Christian Jenny trat schon in jungen Jahren in den EHC Arosa ein und war Teil der legendären EHC Arosa-Mannschaft mit den Gebrüdern Poltera und Hansmartin Trepp in den 1950er Jahren.


Als Präsident des EHC Arosa 1974 – 1978 hatte Hitsch Jenny bedeutenden Anteil, dass der EHC Arosa innert kürzester Zeit von der 1. Liga in die Nationalliga A aufgestiegen ist und der Club ein überdachtes Stadion erhielt.


Der EHC Arosa ist ab dem Hinschied von Christian Jenny tief betroffen. Der ganze Club spricht der Familie Jenny und den Angehörigen sein tiefes Beileid aus und wünscht ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft.


Zu Ehren von Christian Jenny führt der EHC Arosa heute Abend vor Spielbeginn der Playoff 1/4-Finalpartie gegen Hockey Huttwil eine Trauerminute durch.