EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Junioren A klopfen an die Aufstiegstüre

17.03.19

Grosser Angriffsdruck der Heidner/Aroser

Zukunft EHC Arosa/EHC Lenzerheide:
Junioren A klopfen an die Aufstiegstüre

Mit Wetzikon, Eisbären St. Gallen, Prättigau und Lenzerheide/Arosa spielen vier Junioren-Mannschaften derzeit um den Aufstieg in die Junioren Top. Die Spielgemeinschaft EHC Lenzerheide/EHC Arosa gewinnt dabei das erste Aufstiegsspiel gegen Prättigau 4:3. Es berichtet Hansruedi Bächinger.


Top motiviert reisten die Junioren nach Grüsch. Man erhoffte sich doch einiges gegen das Junioren Top-Team aus dem Prättigau, welches man bereits in der Masterround besiegt hatte. Doch der Start ging bös nach hinten los.


Bereits nach neun Minuten lag man in Rückstand, die Heidner/Aroser hatten den Start völlig verschlafen. Doch das Team raffte sich auf und war noch im Startdrittel zu einer Reaktion bereit. Innerhalb von zwei Minuten machten die Heidner/Aroser aus dem 0:2-Rückstand ein 2:2, dank den Toren von Michael Pfranger und Luca Epifani. Von da an war von einem Ligaunterschied nichts mehr zu sehen.


Obwohl das Mitteldrittel torlos endete, waren die Gäste nun die bessere Mannschaft und hatten die grösseren Chancen auf den Führungstreffer. Doch dieser fiel erst im Schlussdrittel durch Renato Brazerol. Die Prättigauer reagierten aber postwendend auf diesen Rückstand. Nur gut zwei Minuten später stand es wieder Unentschieden. Dann die spielentscheidende Situation:

Moreno Leoni musste für die Heidner/Aroser für zwei Minuten auf die Strafbank. Das Überzahlspiel der Prättigauer war ganz schwach, ja auf einmal stand der Aroser Fluri Schmid ganz alleine vor Goalie Patric Huber und schoss eiskalt zum 4:3 in Unterzahl ein. Auf dieses Goal konnten die Platzherren nicht mehr reagieren. Ohne gross in Gefahr zu geraten brachten die Heidner/Aroser den Vorsprung über die Runden.


Dank diesem Sieg stehen die Chancen auf den Aufstieg für unsere Junioren nach wie vor sehr gut. Am kommenden Wochenende steht die alles entscheidende Doppelrunde mit zwei Heimspielen auf der Lenzerheide auf dem Programm:


Samstag, 23.03.2019 - 20:15 Uhr

EHC Lenzerheide/Arosa - EHC Wetzikon


Sonntag, 24.03.2019 - 13:00 Uhr

EHC Lenzerheide/Arosa - HC Eisbären St.Gallen


Wichtiges zum Spiel:

HC Prättigau - EHC Lenzerheide/Arosa 3:4 (2:2, 0:0, 1:2)

Eishalle Grüsch - 42 Zuschauer - SR: Lamers und Spring


Tore: 2. Prättigau 1:0, 9. Prättigau 2:0, 13. M. Pfranger (Bohé, Simeon) 2:1, 14. Epifani (Caflisch, B. Bächinger) 2:2, 43. Brazerol (F. Schmid) 2:3, 45. Prättigau 3:3, 47. F. Schmid (Bohé, Ausschluss Leoni!) 3:4


Strafen: je 5-mal 2 Minuten.


Lenzerheide/Arosa: Pieren (ab 30. Fried); Cavelti, Just; Simeon, Leoni; M.Bächinger; de Babo, Bohé, M. Pfranger; B. Bächinger, Caflisch, Epifani; F. Schmid, Brazerol, Lenz


Link zum Game Center Swiss Ice Hockey

Tor für den EHC Lenzerheide/EHC ArosaGrosser Angriffsdruck der Heidner/AroserDie Heidner/Aroser gewinnen das erste Aufstiegsspiel auswärts in Grüsch.