EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Aus MySports League wird MyHockey League

03.05.22

Die dritthöchste Liga im Schweizer Eishockey trägt ab der Saison 2022/2023 nicht mehr die Beziechnung MySports League. Neu heisst die Liga "MyHockey League".


Aufgrund des auslaufenden Sponsoring-Vertrags von Swiss Ice Hockey mit Suisse Digital, dem Verband für Kommunikationsnetze, bekommt die höchste Liga im Amateur-Eishockey nach fünf Jahren einen neuen Namen. An der Delegiertenversammlung der Regio League vom 9. April 2022 wurde der neue Liganame diskutiert und aus einer Reihe von Vorschlägen der Name «MyHockey League» ausgewählt.


Die ausschlaggebenden Argumente für den neuen Namen waren die Nähe zum bisherigen Namen «MySports League» und das neue Kürzel MHL, welches sich auch nur leicht vom Vorgänger abhebt. Die 21 Delegierten der Regio League haben den neuen Liga-Namen mit grosser Mehrheit der Stimmen abgesegnet.


Kommentar EHC Arosa:

Der EHC Arosa hatte keinen Einfluss oder Abstimmungsmöglichkeit für die neue Namensgebung der Liga.