EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Aroser, der Lugano-Match ist der grösste seit 33 Jahren!

08.09.19

Der SonntagsBlick mit einem bereits ersten Artikel zum EHC Arosa und dem bevorstehenen Cupspiel.

Für den EHC Arosa ist das Cupspiel am kommenden Mittwoch gegen den HC Lugano das erste Wettbewerbsmatch seit 33 Jahren gegen einen Gegner aus der NLA. Dem Ereignis, welch Grossartigkeit diese Partie entsprechend für den EHC Arosa und vor allem auch fürs Dorf Arosa hat, sind sich manche gar nicht bewusst.


***************************************************

***************************************************


Geschätzte Aroser und alle, die den EHC Arosa im Herzen tragen


In zahlreichen Gesprächen mit Leuten aus dem Dorf Arosa, aber auch mit Personen, die in irgendeiner Form dem EHC Arosa nahe stehen, habe ich in den letzten Tagen und Wochen immer wieder herausgespürt, dass sich viele dem "historischen" Ausmass, aber auch der Bedeutung der Partie gegen den HC Lugano für die Region Arosa nicht richtig bewusst sind.


Für die Aroser ist es die erste Begegnung in einem Wettbewerbsspiel gegen einen Gegner aus der obersten Liga seit unglaublich langen 33 Jahren. Die Cuppartie bedeutet für den EHC Arosa somit die erstmalige Rückkehr ins nationale Schaufenster seit dem freiwilligen Abstieg 1986 aus der Nationalliga A. Jeder, der die fantastischen Zeiten und die grossen Matches in den 1980er Jahren erlebt hat, weiss, was damals im Dorf los gewesen ist und welche Strahlkraft der EHC Arosa für die ganze Region hatte.


Und nun also kehren die grossen Zeiten und die grossen Clubnamen nach Arosa zurück - Vorerst zwar nur für einen Abend und nur ein Verein. Dass dies aber der Fall ist, hat sich die Mannschaft und ihre Trainer durch sehr harte und kontinuierliche Arbeit in den letzten Jahren schlicht verdient. Es ist das Ergebnis der grossen Bemühungen seit 2015, als der EHC Arosa de facto vor dem Aus stand und das Dorf Arosa um ein Haar einen seiner wichtigsten Werbeträger und Aushängeschilder verloren hätte.


Für den EHC Arosa wie aber auch für das Dorf hat dieses Match grosse und unbezahlbare Werbewirkung. Die Sport-Schweiz schaut gebannt auf Arosa und die grosse Mehrheit davon dürfte dem EHC Arosa insgeheim die Daumen drücken. Umso wichtiger ist es, dass die Leute auch angetan sind von der Zuschauerkulisse. Sie sollen spüren, dass in Arosa der Sport und speziell der EHC Arosa als sportliches Aushängeschild des Dorfes lebt.


Ein guter Auftritt des EHC Arosa und das ganze Drumherum hilft dem Club für die Zukunft enorm. Und ein wiedererstarkter EHC Arosa hat die Kraft, dem Dorf Arosa wirtschaftlich wie auch bekanntheits- und imagemässig zu helfen.


Aroser, seid im Stadion dabei, geniesst dieses grossartige Ereignis und zeigt Euren Stolz auf Euren EHC Arosa. Dieses Spiel ist für den EHC Arosa und das Dorf Arosa der Lohn der Anstrengungen in den letzten Jahren und ein markanter Zwischenschritt für das, was noch kommen soll."


Hopp Arosa!


Adrian Fetscherin

Geschäftsführer EHC Arosa


#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel