EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Danke, Pepe!

29.03.19

Pepe Bigliel nach seinem letzten Spiel in seiner Karriere, beglückwünscht von Regio League-Direktor Paolo Angeloni.

Danke, Pepe!

Mit der Schlusssirene am Donnerstagabend kurz nach 22 Uhr in der Partie zwischen dem EHC Arosa und dem SC Lyss ist die langjährige Karriere von Pierino "Pepe" Bigliel zu Ende gegangen. In seiner letzten Saison hat Pepe nochmals alles herausgeholt und war einer der ganz wichtigen Eckpfeiler dieser sehr erfolgreichen EHC Arosa-Mannschaft.


16 Jahre spielte Pierino Bigliel Eishockey - und dies in drei Ligen: Nationalliga B, MySports League und 1. Liga. Rund die Hälfte dieser Zeit trug Pepe das Trikot des EHC Arosa. In 193 Partien erzielte Bigliel sensationelle 85 Tore und 147 Assists. Pepe war bei beiden Ostschweizer Meistertiteln 2011 und 2019 eine Leaderfigur in den jeweiligen Mannschaften. Drei Jahre lang war der Bündner Captain (2011-2014), in der abgelaufenen Saison Assistenzcaptain.


Nun ist Pepe Bigliel Hockey-Rentner. Mehr Zeit für seine Frau Lea und seinen Ende des letzten Jahres geborenen Sohn Matti, sind ihm wichtig - und hat er nun auch. Diesen Sonntag wird Pepe Bigliel am EHC Arosa-Saisonabschlussfest wohl noch einmal eine der gefragtesten Personen sein.

Pepe, danke für alles!

Pepe Bigliel nach seinem letzten Spiel in seiner Karriere, beglückwünscht von Regio League-Direktor Paolo Angeloni.Pepe Bigleil ist auch bei Radio Südostschweiz ein gefragter Mann.