EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

U13: Top Leistung gegen top Gegner

12.09.22

Die U13 des EHC Arosa traf am Wochenende auf die Altersgenossen der VEU Feldkirch. Obwohl die Österreicher eine Leistungsstufe höher spielen, schlug sich der Aroser Nachwuchs vorzüglich.


Am Samstag, 10. September, spielte nicht nur die 1. Mannschaft des EHC Arosa international (gegen Lindau), sondern auch das Nachwuchsteam U13-A. Nachdem der ursprüngliche Sparringpartner fürs Freundschaftsspiel abgesagt hatte, musste kurzfristig ein neuer Gegner aufgeboten werden. Dank den guten Kontakten von Coach Oldrich Jindra kam schliesslich das internationale Kräftemessen gegen Feldkirch zustande.


Das Team aus Österreich ist eine Leistungskategorie höher gemeldet als Arosa und startete dementsprechend mit Vollgas in die Partie. Arosa lag schnell mit 1:4 hinten, kämpfte sich aber zurück und konnte bis zur 1. Drittelspause auf 3:4 verkürzen. Im 2. Drittel war Arosa die bessere Mannschaft und ging zwischenzeitlich sogar mit 6:5 in Führung. Vor dem 2. Drittelsende kassierten sie aber noch den Ausgleich. Im Schlussdrittel schlichen sich bei den Arosern leider einige Fehler ein und so musste man sich am Ende mit 9:11 geschlagen geben.


Es machte Freude, die faire und attraktive Partie mitzuverfolgen. Das Team des EHC Arosa kann stolz auf sich sein, gegen eine U13-Top-Mannschaft so gut mitgehalten zu haben. (Bericht: Franziska Jenny)

Für Arosa spielten:

Wynn Pflugi (Torhüter), Thies Pflugi, Leo Schmid, Sylvan Kuppelwieser, Jon Hofstetter, Diego Jenny, Fynn Thöny, Nico Mattli, Noah Roth, Kiano Minnella, Sebastian Pichlmair, Nando Moser, Lavinja Hediger und Luca Weber


Hopp Arosa!