EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs: GV und Matches der U11, U13 und U20

19.09.22

Die erfolgreiche U11 des EHC Arosa

Am Wochenende führte der Verein EHC Arosa seine alljährliche Generalversammlung durch. Zudem standen die U11, U13 und U20 im Einsatz. Es berichten Matthias Weber und Franziska Jenny.


Generalversammlung des EHC Arosa Verein

Vergangenen Samstag fand im Lindemann’s Try Out die 98. Generalversammlung unseres geschichtsträchtigen Eishockey-Clubs statt.


Die rund 30 teilnehmenden Mitglieder verfolgten die Ausführungen des Vorstands bei ungezwungener Atmosphäre. Neben den interessanten Jahresberichten des Präsidenten und aus den Ressorts, wurde auch die Jahresrechnung mit erfreulichem Ergebnis präsentiert. Der EHC Arosa Verein wächst - wiederum konnte ein zusätzliches Nachwuchs-Team (U13) für die kommende Saison gemeldet werden. Mit dem aktiven und abwechslungsreichen Programm, sowie mit der professionellen Ausbildung durch den sehr erfahrenen Trainer Oldrich Jindra, erhofft sich der Vorstand auch in Zukunft viele Kinder für diesen dynamischen und spannenden Sport zu begeistern.

Höhepunkt waren wie gewohnt die Wahlen und Ehrungen: Einerseits wurden Sarah Schmid und Sandra Büchel einstimmig in den Vorstand gewählt. Zudem wurden Thomas Höfliger, Hans Meier, Roger Meier, Hans Schmid und Lorenzo Schmid als Dank für ihre Verdienste in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen. Herzliche Gratulation allen Gewählten!

Nach der Generalversammlung lud der EHC Arosa Verein zum Aperitif ein. Daraus entstand ein gemütlicher Abend mit guten Gesprächen bei Speis und Trank.


U20A - Meisterschaft

HC Prättigau-Herrschaft - EHC Lenzerheide/Arosa 5:1 (2:0, 3:1, 0:0)

Start zur Meisterschaft auch bei der U20A. Das Team von Trainer Ramon Pfranger startete mit einer Niederlage im Derby in die neue Saison. Gegen den favorisierten HC Prättigau-Herrschaft setzte es eine 1:5-Niederlage ab.


Folgende Arosa waren im Einsatz: Andri Mattli, Marco Bächinger und Sven Hediger.


U13-Vorbereitungsspiel gegen Thalwil

Der EHC Arosa organisierte ein weiteres Vorbereitungsspiel für das U13-Team. Dieses Mal nahm die Mannschaft aus Thalwil den Weg ins hinterste Schanfigg auf sich. Das junge Aroser Team kommt immer besser mit dem Spiel übers ganze Feld zu recht und startete mit viel Elan in die Partie. Arosa spielte im 1. Drittel überlegen und konnte eins ums andere Mal einnetzen. So stand es bereits nach 20 Minuten 8:0. Im Mitteldrittel liess das Heimteam nach und die Mannschaft aus Thalwil kam in der 40. Minute zum ersten Treffer in dieser Partie. 1:1 lautet somit das Resultat nach dem 2. Drittel. Dies wollten die Aroser nicht auf sich sitzen lassen und gaben nach der kurzen Pause nochmals Gas. Am Schluss resultierte ein deutlicher 16:3-Sieg für das Heimteam. Noch ein weiteres Vorbereitungsspiel ist geplant, bevor dann die eigentliche Meisterschaft der U13 beginnt. Am Sonntag, 25. September, steht um 14.30 Uhr das Derby gegen Chur auf dem Programm. Zuschauer:innen, ob gross oder klein, sind in der Eishalle Arosa wie immer herzlich willkommen!


Für Arosa spielten: Wynn Pflugi (Torhüter), Thies Pflugi, Leo Schmid, Sylvan Kuppelwieser, Diego Jenny, Fynn Thöny, Nico Mattli, Noah Roth, Kiano Minnella, Sebastian Pichlmair, Nando Moser, Lavinja Hediger und Luca Weber


Letztes Vorbereitungsturnier für die U11

Tags darauf spielte die U11 des EHC Arosa zu Hause gegen die Lenzerheide, Bäretswil und Wetzikon. In der ersten Partie des Tages gegen das Partnerteam aus der Lenzerheide gab es auf beiden Seiten viele Tore zu bejubeln. Das Niveau war für U11/2 erstaunlich hoch. Gegen Bäretswil wurde es körperlicher. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften bis zum Schlusspfiff. Im Abschlussspiel gegen Wetzikon funktionierte das Zusammenspiel der Aroser immer besser und so konnte nach dem dritten Spiel der dritte Sieg gefeiert werden. Arosa gewann das Vorbereitungsturnier zu Hause und ist somit bestens gerüstet für den Meisterschaftsstart am Samstag, 24. September, auswärts in Glarus.


Für Arosa spielten: Valentin Luzi (Torhüter), Thies Pflugi, Leo Schmid, Emilia Kuppelwieser, Bo Vermaak, Hugo Wedel Bartam, Diego Jenny, Jeremy Vögtli, Nico Mattli, Dejan Mühlebach, Kiano Minnella, Nando Moser und Luca Weber


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa