EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Aroser Nachwuchsmannschaften weiterhin auf Siegesstrasse

26.09.22

Während die U11 in Glarus einen Turniersieg feierte, gewann die U13 das Derby gegen Chur. Franziska Jenny berichtet von einem weiteren, erfolgreichen Wochenende des Nachwuchs'.


Am vergangenen Samstag reiste das U11-Team des EHC Arosa nach Glarus. Dort stand ein Kräftemessen gegen Thalwil, Glarus und die Rapperswil Jona Lakers auf dem Programm. Im ersten Spiel des Tages war Arosa überlegen und gewann deutlich gegen das Zürcher Team. In der zweiten Partie gegen die Heimmannschaft wurden die Aroser zwar mehr gefordert, aber am Schluss konnten sie dennoch einen ungefährdeten Sieg verbuchen. Im letzten Spiel ging es um den Tagessieg. Arosa geriet schnell in Rückstand, konnte dann aber aufholen und in der Folge entstand ein ausgeglichenes Spiel mit mehreren Führungswechseln. Am Schluss setzte sich auch in diesem Aufeinandertreffen das Team des EHC Arosa durch. Lautstark wurde der verdiente Turniersieg in der Garderobe und anschliessend mit dem Besuch in einem Fast-Food-Restaurant gefeiert!


Für Arosa spielten: Valentin Luzi (Torhüter), Thies Pflugi, Leo Schmid, Emilia Kuppelwieser, Lasse Maxén, Bo Vermaak, Hugo Wedel Bartam, Diego Jenny, Jeremy Vögtli, Nico Mattli, Dejan Mühlebach, Nando Moser, Luca Weber

Am Sonntag folgte das Derby gegen Chur in der Kategorie U13 A. Die grossgewachsenen Churer Spieler machten zwar Eindruck beim Einspielen, jedoch nur 13 Sekunden nach dem Anpfiff konnte Arosa bereits zum ersten Mal jubeln. Es zeigte sich schnell, dass Arosa an diesem Tag das bessere Team auf dem Eis hatte. Trotzdem stand es nach dem 1. Drittel lediglich 2:1 für das Heimteam. Im Mittel- und Schlussdrittel netzten für Arosa viele verschiedene Spieler ein. Auch das Zusammenspiel wurde immer besser und somit stand einem ungefährdeten Derbysieg nichts mehr im Wege.


EHC Arosa - EHC Chur 14:3 (2:1 / 5:0 / 7:2)

Für Arosa spielten: Wynn Pflugi (Torhüter), Thies Pflugi, Leo Schmid, Sylvan Kuppelwieser, Jon Hofstetter, Diego Jenny, Fynn Thöny, Nico Mattli, Noah Roth, Kiano Minnella, Sebastian Pichlmair, Nando Moser, Lavinja Hediger, Luca Weber

Der Verein EHC Arosa möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich beim neuen Match-Stulpen-Sponsor bedanken. Die Firma Patrick Läubli’s First Aid Training hat uns mit einem grosszügigen Betrag bei der Anschaffung der Stulpen unterstützt. Auch sind die Coaches, Betreuer und Eltern Mitte September in den Genuss einer kompetenten 1. Hilfeschulung durch Patrick Läubli gekommen. Somit ist der Verein jetzt auch in jeden Hinsicht gewappnet.


Hopp Arosa!

Der EHC Arosa-Nachwuchs mit den neuen Stulpen