EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Diesen Samstag: Spitzenkampf 1. - 2.

30.09.22

Noch ist die Saison sehr jung und doch ist der EHC Arosa stolz, zum ersten Spitzenkampf der Saison laden zu dürfen. Diesen Samstag kommt's zum Duelle Erster gegen Zweiter, EHC Arosa gegen EHC Thun.


=============================
EHC AROSA-SAISONABONNEMENT 22/23:
=> Natürlich bin ich dabei!

=============================

============================

Nächstes Meisterschafts-Heimspiel

EHC AROSA - EHC THUN

- Samstag, 1.10.2022, 20.00 Uhr

============================


Die Aroser haben den perfekten Saisonstark hingelegt und aus den ersten drei Partien das Punktemaximum geholt. Dabei hatten sie zum Auftakt mit dem Spiel bei Aufsteiger Franches-Montagnes und gegen die zwei als klar stärken eingeschätzten Lyss und Bülach ein happiges Startprogramm.


Die Mannschaft von Trainer Rolf Schrepfer zeichnet sich bisher mit viel Laufbereitschaft, Kampfeswille, guter Organisation und glänzenden Torhüterleistungen aus und konnte daneben auch vom notwenigen Matchglück jeweils etwas profitieren.


Mit dem EHC Thun kommt nun jenes Team nach Arosa, das bisher ebenfalls keine Federn lassen musste und seine ersten drei Matches gewann. Speziell ist, dass die Berner Oberländer alle drei Partie jeweils mit 2:1 gewann. Die Thuner besiegten Lyss, Dübendorf und Frauenfeld.


Nach sechs Jahren Coaching durch Christoph Schenk übernahm auf diese Saison hin Daniel Steiner das Cheftraineramt beim EHCT. Steiner war viele Jahre Spieler in der National League und machte auch seine Erfahrungen in Übersee.  Thun ist für ihn die erste Stadion als Hauptverantwortlicher einer Aktivmannschaft.


In der Vorbereitung trafen die beiden Clubs im Rahmen eines Testspiels im österreichischen Lustenau bereits aufeinander. Die Thuner gewannen damals die unterhaltsame Partie 4:3. Die Aroser hatten damals die Chance auf den Sieg, kassierten aber gar den entscheidenden Treffer kurz vor Schluss im Powerplay.


Spielbeginn ist um 20 Uhr. Das Stübli, die Pausaplatz- und Gigi Bar sowie der Seniorengrill sind offen. Der EHC Arosa freut sich sehr auf das Aufeinandertreffen mit Thun, sind die Matches gegen die Berner Oberländer stets klasse Partien und grossem Spannungs- und Unterhaltungswert.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa