EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Dübendorf gehörig in Fahrt gekommen

11.10.22

Foto: Sergio Brunetti / stockpix.it

Nach einem harzigen Saisonstart ist der EHC Dübendorf wieder so in der Spur, wie man es von den Zürchern gewohnt ist. Die Glatttaler siegten zuletzt vier Mal in Folge.


=============================
TICKETS:

Arosa Ice Classic, Freitag, 30.12.2022

EHC AROSA - EHC KLOTEN
=============================

============================

Nächstes Meisterschafts-Heimspiel

EHC AROSA - EHC SEEWEN

- Mittwoch, 26.10.2022, 20.00 Uhr

============================


Der EHC Dübendorf startete überraschenderweise mit zwei Niederlagen in die neue Meisterschaft. Gegen Huttwil verlor die Mannschaft von Trainer Reto Stirnimann 1:4 und gegen Thun 1:2. Auch im Cup-Qualifikationsmatch gegen Seewen unterlag die Mannschaft zu Hause deutlich 0:5.


Seit jener "schwarzen" Woche ist bei Dübendorf aber alles wieder anders, respektive in Butter. Die Zürcher Glatttaler schlugen der Reihe nach Frauenfeld 2:1, Martigny 4:3, Bülach 6:4 und Lyss 3:0. Goalie Remo Trüb feierte mit dem Sieg über die Seeländer im letzten Spiel zugleich den ersten Shutout der Saison.


Neben mehreren Spielern aus der ZSC/GCK Lions U20 Elit-Mannschaft hat der EHC Dübendorf mit Scott Halberstadt und Jan Wiezinski zwei wahrhaftige, erfahrene Abwehrbrocken verpflichtet. Zusätzlich übernahm man vom EHC Frauenfeld definitiv Stürmer Eric Geiser. Der 35-jährige erzielte in den letzten 18 Jahren im Schnitt mehr als einen Scorerpunkt pro Match. Grundsätzlich aber besteht die Mannschaft weiterhin aus dem Spielergerüst, das seit Jahren bestens funktioniert und Dübendorf unter anderem auch zum Amateuer Schweizermeistertitel 2018 geführt hat.


Bester Scorer ist, wie schon in den Jahren zuvor, aktuell auch wieder Damon Puntus. Dübendorf gehört zu den Clubs mit dem besten Überzahlspiel. In Sache Härte haben die Zürcher in den ersten sechs Meisterschaftsspielen schon ziemlich zugelangt. Neben 22 Zweiminüter und drei Fünfminutenstrafen kassierte der EHCD auch schon zwei Spieldauerdisziplinarstrafen.


In den letzten Jahren gab es für den EHC Arosa bei den Gastspielen in Dübendorf kaum was zu holen - Bis auf die letzte Spielzeit, wo für die Aroser alles aufging und sogar der eigentlich verlorene Cupfinal auf dramatische Art und einem denkwürdigen Schlussspurt noch gewonnen werden konnte.


Seit 22 Jahren ist der EHC Dübendorf in der höchsten Schweizer Amateur-Liga zum Ende der Qualifikation immer unter den ersten vier Clubs klassiert. Matches gegen die Dübendorfer sind stets von hoher :Intensität und entsprechend können sich die Zuschauer auf ein tolles Eishockey-Spiel freuen.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa