EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

U9-Tagesturnier auf der Lenerheide

13.10.22

Die U9 des EHC Arosa erreichte bei einem Turnier auf der Lenzerheide den tollen dritten Rang. Es berichtet Sandra Büchel.


Motiviert und teils noch mit müden Augen machte man sich früh morgens auf den Weg an den Ninos Cup in der Eishalle Lenzerheide. Total bestritten die jungen Aroser Hockeyaner der U9-Mannschaft 5 Spiele a je 24 Minuten.


Nach dem Aufwärmen hiess der erste Gegner HC Davos. Die Aroser kamen gut ins Spiel und erkämpften sich schöne Spielszenen. Dank der sehr guten Leistung des Goalies blieb es bis zu den Schlussminuten spannend. Leider verloren die Aroser das erste Spiel knapp.


Nach einer kurzen Pause und motivierenden Worten des Trainers starteten die Aroser mit viel Motivation ins Spiel gegen den EHC Wallisellen. Jedoch fehlte dem sehr jungen Aroser Team der eiskalte Abschluss. So verbuchte der Gegner mehr Punkte und gewann auch diese Partie.


Vor der Mittagspause wollten man die Chance gegen den EHC Lenzerheide nutzen um mit einem Sieg in in den Nachmittag starten. Mit guten Pässen und schönem Zusammenspiel konnten die in den ersten beiden Spielen noch verpassten Chancen genutzt werden. Der Jubel war gross, konnten sich doch gleich mehrere Spieler in die Scorerliste eintragen.


Mit neuer Energie nach dem gemeinsamen Mittagessen hiess der erste Nachmittagsgegner EHC Chur. Wow und wie die Energie gewirkt hat, unser Goalie zeigte eine Glanzleistung mit seinem 2ten Shootout des Tages! Weitere 4 Spieler durften sich in die Goalgetter-Liste eintragen, bravo!


Das durch den Ferienstart knapp besetzte Team musste nun im letzten Spiel alle Reserven aktivieren. Dies gelang unserem Nachwuchs bestens und so gewannen sie auch das hartumkämpfte letzte Spiel.


Mit viel Durchhaltewillen, Entschlossenheit und Teamgeist belegte die U9 Mannschaft des EHC Arosa den 3ten Schlussrang. Die Freude war riesig! Müde aber mit vielen schönen Eindrücken reiste das Team zurück nach Arosa.

Das nächste Heimturnier der U9-Mannschaft findet am 17. Dezember 2022 um 15.00 Uhr in der Eishalle statt. Kleine und grosse Zuschauerinnen und Zuschauer sind wie immer herzlich Willkommen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Für Arosa spielten: Leo Schmid (Goalie), Jano Büchel, Matti Dräger, Emilia Kuppelwieser, Luca und Matteo Pälecke, Amen Merhawi, Amelie Schmid, Elias und Jeremy Vögtli