EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Red Lions hungrig auf EHC Arosa

22.10.22

Archivbild

Die Roten Löwen aus Reinach kündigen den Cup 1/8-Finalmatch gegen den EHC Arosa diesen Sonntag als Spiel des Jahres an. Mit Andrin Kunz steht der frühere Aroser Torhüter beim Gegner im Kasten.


=============================

EHC AROSA-TANKKARTE

=> selber profitieren und den Club unterstützen

=============================

=============================
TICKETS:

Arosa Ice Classic, Freitag, 30.12.2022

EHC AROSA - EHC KLOTEN
=============================


Andrin Kunz hütete von 2014 bis 2018 das Tor des EHC Arosa. Seit vier Jahren spielt er nun bei den Red Lions Reinach und hat entscheidend dazu beigetragen, dass aus dem Club ein gestandener 1. Liga-Verein geworden ist.


Bekanntester Spieler der Roten Löwen ist Simon Schnyder. Der Verteidiger spielte während 13 Jahren in der Swiss League beim EHC Olten, HC Thurgau und EHC Chur. Seine weit über 500 Matches in der zweithöchsten Liga sind für die Aargauer Gold wert.


Remo Heitzmann stürmte während zwei Jahren in der National League für die Rapperswil-Jona Lakers und drei Saison für die GCK Lions und den EHC Visp in der Swiss League. Er ist allerdings nach einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter im vorletzten Meisterschaftsspiel gesperrt.


Weitere Spieler der Reinacher haben in den letzten Jahren in höheren Ligen gespielt. Einer davon ist unter anderem Daniel Müller, der früher als Stürmer für den EV Zug sowie den HC La Chaux-de-Fonds und HC Thurgau aufgelaufen ist.


Für die Red Lions Reinach ist es die erstmalige Qualifikation für das Hauptfeld im National Cup. In der Qualifikation setzten sie sich gegen Adelboden (4:1), Zunzgen-Sissach (7:6) und Meinisberg (3:2) durch.


Die Red Lions Reinach hatten zuletzt in der Meisterschaft einige Ausfälle zu beklagen, konnten diese aber dank ihrem 35-Mann-Kader (4 Torhüter, 13 Verteidiger, 18 Stürmer) auffangen. Der EHC Arosa hat als Vergleich zehn Spieler weniger lizenziert.


In der 1. Liga-Meisterschaft Ostgruppe sind die Aargauer nach acht Partien mit zehn Punkten auf Rang 8 klassiert. Zuletzt verloren sie zweimal gegen den HC Prättigau-Herrschaft.


Wie das Kader des EHC Arosa für die Cup 1-8-Finalpartie aussehen wird, ist noch offen. Nach der teils überharten Gangart im letzten Meisterschaftsspiel gegen Bülach sind diverse Spieler angeschlagen und für einen Einsatz fraglich. Die Aroser haben am Samstagvormittag ein 75-minütiges Training absolviert.


Am Spieltag verlässt die Mannschaft die Heimat um 9.30 Uhr. Kurz nach Chur macht der EHC Arosa im Restaurant Sonnegg in Zizers Halt und nimmt ein verfrühtes Mittagessen ein. Die Ankunft des Teams in der Eishalle Oberwynental ist für 13.45 Uhr geplant.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa