EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Berichte aus dem Nachwuchs

31.10.22

Am vergangenen Wochenende waren diverse Mannschaften des EHC Arosa-Nachwuchs wieder im Einsatz. Hier die Berichte aus den Mannschaften.


U13 A

EHC Arosa - EHC Samedan 21:6 (10:1 / 6:4 / 5:1)

Am Sonntag trat die U13 A Mannschaft des EHC Arosa zum ersten Meisterschaftsheimspiel gegen den EHC Samedan an. Bereits nach einer Minute stand es 2:0 für die Aroser. Das Toreschiessen ging dann fröhlich weiter und nach dem 1. Drittel führten sie schon mit 10:1. Damit war das Spiel praktisch gelaufen. Der Nachwuchs des EHC Arosa nahm in der Folge etwas Tempo heraus und liess einige Gegentore zu. Am Schluss konnte vor einer stattlichen Zuschauerkulisse ein ungefährdeter Sieg gegen Samedan eingefahren werden.

Sieben verschiedene Spieler des EHC Arosa sammelten an diesem Spiel Scorerpunkte. Die tolle Leistung der Abwehr muss an dieser Stelle aber auch erwähnt werden und verdient ebenfalls Anerkennung.


Das nächste Spiel findet am Samstag, 5. November 2022, um 14 Uhr in Arosa gegen den EHC Lenzerheide-Valbella statt. Man darf gespannt sein, wie das Duell zwischen die beiden Teams aus den Partnervereinen ausgehen wird (Franziska Jenny).


Für Arosa spielten:

Sylvan Kuppelwieser, Jon Hofstetter, Luca Weber, Diego Jenny, Nico Mattli, Noah Roth, Kiano Minnella, Sebastian Pichlmair, Nando Moser und Lavinja Hediger


U20A

EHC Lenzerheide/Arosa - SC Weinfelden 1:7 (0:1, 0:2, 1:4)

Fünfte Niederlage in Serie für die U20. Immerhin gelang Saverio Brazerol gut drei Minuten vor Schluss noch der Ehrentreffer. Von Arosa spielten Andri Mattli und Marco Bächinger (Bericht: Hansruedi Bächinger).


U17A

SC Rheintal - EHC Lenzerheide/Arosa 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)

Fehlstart in die Meisterschaft für die U17. In Widnau musste man im ersten Spiel der neuen Meisterschaft eine 0:3 Niederlage einstecken. Der Aroser Sven Hediger lief in der ersten Sturmformation als Center auf (Bericht: Hansruedi Bächinger).


Hopp Arosa!