EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Turniereinsätze der U9 und U11

01.11.22

Die U9 und U11 des EHC Arosa hatten vergangenes Wochenende je ein Turnier in Chur. Es berichten Barbara Krause und Jonas Maxén.


U11 Turnier in Chur

Bei schönstem Herbstwetter versammelte sich die U11 um 10.30 Uhr in Chur. Das Team war bereit. Die spezielle Situation, dass die U9, U11 und U13 an diesem Sonntag gleichzeitig einen Match hatten, bedeutete, ohne grosse Unterstützung zu spielen.

Der erste Match gegen Dornbirn startete sehr energisch, die Teams tasteten sich gegenseitig ab. Mit viel Tempo und Einsatz flitzen beide Mannschaften übers Eis. Die Aroser verteidigten gut und konnten auch Angriffe aufbauen.


Das erste Tor ging an Dornbirn und brach den Bann, so dass von ihnen gleich weitere Tore folgten. Die Aroser Verteidigung wurde optimiert. Alle zogen sich zurück, um den Goalie zu unterstützen. Nach der Halbzeit trauten sich die Aroser wieder nach vorne. Ein paar gute Angriffe wurden aufgebaut, konnten aber  leider nicht umgesetzt werden. Die letzten fünf Minuten forderten viel Konzentration, um überhaupt noch auf die gegnerische Seite zu kommen. Dornbirn war deutlich überlegen.


Das zweite Spiel gegen Lustenau lief besser. Aber auch da gingen die Gegner schon in den ersten Minuten in Führung. Durch das Tor wurden die Aroser wach gerüttelt. In der Verteidigung ging es rabiat zu und her, der erste Penalty für Lustenau bedeutete das 2:0. Die Führung gab dem Gegner richtig Auftrieb, man hatte das Gefühl, dass jeder Schuss aufs Tor ein Erfolg war, egal wie und aus welcher Perspektive er kam. Die Aroser waren herausgefordert und setzten sich nochmals mit allen Kräften ein, was prompt zum ersten Tor führte. Mit aller Kraft und vollem Einsatz endete das Spiel schlussendlich knapp zugunsten von Lustenau.


Für den letzten Match gegen Chur nahmen sich die Aroser noch einmal viel vor, wurden jedoch erneut in den ersten Minuten überrannt. Die Beine der Spieler waren nach einer Stunde auf dem Eis doch bereits ein bisschen müde. Die Konzentration zu halten und die Power, neue Angriffe zu gestalten, die fehlte ein wenig. Die Churer konnten dieses Spiel eindeutig für sich entscheiden.


Die Aroser U11 spielten mit einer guten Leistung und viel Einsatz ein tolles Turnier. Mit mehr Turniererfahrung auf diesem Niveau darf man bestimmt bis Ende Saison von der Mannschaft eine Steigerung der Resultate erwarten (Bericht: Barbara Krause)


Für Arosa spielten: D.Mühlebach, L. Maxén, L. Pälecke, V. Luzi, H. Wedel Bartram, T. Pflugi, L. Schmid, E. Kuppelwieser,

A. Krause, J. Vögtli

Betreuer M. Schmid und P. Läubli


EHC Arosa, U9-Meisterschaftsrunde in Chur

Wie bereits die U11 spielte auch die U9 an diesem sommerlichen Tag in Chur und durfte sich über viele Verwandte und Bekannte auf der Tribüne freuen. Mit Valentin Luzi (Goal), Dejan Mühlebach und Armon Krause waren 3 Spieler auf dem Eis, welche bereits kurz zuvor mit der U11 gespielt hatten und zeigten erneut eine super Leistung. Auch die anderen Spieler waren von Beginn weg voll dabei und so konnten sie im ersten Spiel gegen die Lenzerheide die Oberhand behalten.


Im zweiten Spiel gegen den HCD blieb es bis kurz vor Schluss sehr spannend, in den letzten Minuten zeigten die Davoser aber eine unglaublich effiziente Chancenverwertung und behielten das bessere Ende für sich. Im letzten Spiel gegen den EHC Chur drehten die Aroser nochmal richtig auf und konnten mit einem tollen Ergebnis, glücklich und in T-Shirt und kurzer die Heimreise aus dem sommerlichen Chur antreten.


Das nächste Heimturnier der U9 Mannschaft findet am 17. Dezember 2022 um 15.00 Uhr in der Eishalle statt. Kleine und grosse Zuschauerinnen und Zuschauer sind wie immer herzlich Willkommen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt (Bericht: Jonas Maxén).


Für Arosa spielten: Valentin Luzi (Goalie), Jano Büchel, Matti Dräger, Armon Krause, Nando Maxén, Amen Merhawi, Dejan Mühlebach, Matteo Pälecke, Amelie Schmid, Elias Vögtli, Hamish Weber


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa

#ehcarosatäglich