EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Drittes Duell mit Bülach

08.11.22

Diesen Mittwoch steht mit der Partie gegen den EHC Bülach bereits das dritte Kräftemessen mit den Zürcher Unterländern an. Nach zwei Partien in der Hirslen kommt's nun zum ersten Match in Arosa. Spielbeginn ist um 20 Uhr.


=============================

EHC AROSA-TANKKARTE

=> selber profitieren und den Club unterstützen

=============================


=============================
TICKETS:

Arosa Ice Classic, Freitag, 30.12.2022

EHC AROSA - EHC KLOTEN
=============================


Mit der Niederlage am Samstag in Martigny musste der EHC Arosa die Tabellenführung an Thun abgeben. Die ersten vier Mannschaften sind lediglich durch drei Punkte voneinander getrennt. Der EHC Arosa belegt aktuell Rang 2.


Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen mit dem EHC Bülach in dieser Saison. Die ersten zwei Spiele fanden beide in Bülach statt. Der EHC Arosa gewann 4:1 und 5:2 und legte dabei jeweils die Basis zu den Erfolgen im Startdrittel.

Die Bülacher haben sich auf diese Saison hin personell massiv verstärkt. Noch konnten sie ihre Möglichkeiten nicht vollends ausschöpfen und rangieren daher nur auf Rang 10. Die Mannschaft ist damit aber eindeutig unter Wert klassiert.


Beim EHC Bülach spielt neu seit dieser Saison Nicolas Marzan. Der Verteidiger-Hüne trat in der letzten Saison mit einer B-Lizenz für den EHC Arosa an. Nach vielen Jahren beim EHC Wetzikon wechselte er nun zum aktuellen Gegner des EHC Arosa. Der EHC Arosa bemühte sich um ihn, Marzan aber wollte aus beruflichen Gründen im Unterland bleiben.


Mit Patrick Bandiera und Marino Misani sind weiterhin zwei Spieler gesperrt. Das endgültige Strafmass bei Bandiera ist noch offen, der EHC Arosa reicht dazu heute Dienstag  eine Stellungnahme beim Verband ein. Misani wurde mit acht Spielsperren belegt. Der EHC Arosa geht in Berufung.


Silvan Schmuckli, Silian Gyger und Bo Salerno sind weiterhin verletzt. Dazu sind noch zwei weitere Spieler angeschlagen, die für Mittwochabend fraglich sind.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa