EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Intensives Wochenende für den EHC Arosa-Nachwuchs

07.11.22

Fast alle Mannschaften des EHC Arosa und jene als Spielgemeinschaft mit Partnerclub Lenzerheide waren übers Wochenende im Einsatz. Dazu fand der Swiss Ice Hockey Day statt.


U9

3 Siege der Aroser beim Turnier in Davos

Letztes Wochenende durften die Kids der U9 im imposanten Eisstadion Davos spielen. Für die Eltern galt es zuerst mal den Eingang und anschliessend die Tribüne zu finden.

Im ersten Match gegen den HCD spielten die Aroser von Beginn weg konzentriert und schafften im Heimstadion der Davoser, mit einem offensiven Feuerwerk, die Revanche vom vorangehenden Wochenende.


Das zweite Spiel gegen den EHC Chur war sehr attraktiv mit schnellen Seitenwechseln und vielen Chancen. Es wurde zu einem Goalie-Duell welches in der Anfangsphase durch wunderschöne Paraden des Churer Torhüters geprägt war. In der zweiten Spielhälfte waren es dann aber die guten Rettungen des Aroser Schlussmanns, welche das Spiel zu Gunsten der Aroser kippte.


Im letzten Spiel gegen den sehr knapp besetzten HC Prättigau-Herrschaft (bei nur 7 Feldspielern musste bei jedem Wechsel ein Spieler auf dem Feld bleiben) blieb es bis zehn Minuten vor Schluss sehr spannend, dann merkte man aber, dass die Aroser noch etwas frischere Beine hatten. Somit konnten an diesem Wochenende alle Spiele gewonnen werden und die Aroser Eishockeyaner kehrten zufrieden aus dem Landwassertal zurück (Bericht Jonas Maxén).

Für Arosa spielten: Valentin Luzi (Goalie), Jano Büchel, Matti Dräger, Armon Krause, Nando Maxén, Amen Merhawi, Dejan Mühlebach, Matteo Pälecke, Amelie Schmid, Hamish Weber


U13

Deutlicher Sieg gegen den Partnerverein

EHC Arosa – EHC Lenzerheide-Valbella 13:4 (5:1/6:2/2:1)

Das U13-A-Team des EHC Arosa traf am Samstag zu Hause auf den Partnerverein aus der Lenzerheide.


Arosa startete wie gewohnt mit Vollgas in die Partie und der erste Treffer für das Heimteam konnte bereits nach 48 Sekunden bejubelt werden. In den ersten zehn Minuten fielen die Tore praktisch im 2-Minuten-Takt bis zum 4:1 für Arosa. Dann scheiterten die Aroser immer wieder am gross gewachsenen Torhüter des gegnerischen Teams, welcher mit seiner Postur fast das ganze Gehäuse abdeckte.


Auch das 2. Drittel dominierte Arosa im ähnlichen Stil. Im letzten Spielabschnitt fielen dann nicht mehr viele Tore. Arosa musste sich bis vier Minuten vor Schluss gedulden, durfte sich dann aber gleich noch zwei Tore zum Abschluss des Spiels gutschreiben lassen und einen weiteren ungefährdeten Heimsieg feiern.


Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 13. November 2022, um 13.30 Uhr gegen Poschiavo statt. Die Nachwuchsspieler inkl. Lavinja freuen sich auf viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung! (Bericht: Franziska Jenny)


Für Arosa spielten:

Wynn Pflugi (Torhüter), Fynn Thöny, Nando Moser, Lavinja Hediger, Sebastian Pichlmair, Diego Jenny, Noah Roth, Kiano Minnella, Nico Mattli, Jon Hofstetter, Luca Weber, Leo Schmid und Thies Pflugi


U15A

EHC Lenzerheide/Arosa - Glarner EC 2:5 (1:1, 1:3, 0:1)

Gegen den bisher ungeschlagenen Glarner EC lagen die Bündner nach Spielhälfte in Front. Dann gelang es dem Gästeteam aber noch das Spiel zu drehen. Luzi Schmid konnte sich bei beiden Toren einen Assist gutschreiben lassen. Ebenfalls im Einsatz war Yvo Hediger (Bericht Hansruedi Bächinger)


U17A

EHC Lenzerheide/Arosa - SC Rheintal 0:2 (0:0, 0:2, 0:0)

Knappe Niederlage für die U17 gegen die auf Rang 3 liegenden Rheintaler. Die Entscheidung fiel im Mitteldrittel innert fünf Minuten, als die Gäste zweimal einnetzen konnten. Vom EHC Arosa war Sven Hediger als Center in der ersten Linie im Einsatz (Bericht Hansruedi Bächinger).


Swiss Ice Hockey Day

Tags darauf stand der Swiss Ice Hockey Day auf dem Programm. In der ganzen Schweiz wird dieser Sonntag dem Nachwuchs gewidmet und es finden keine Pflichtspiele statt. Spieler vom HC Davos, von der 1. Mannschaft des EHC Arosa und die beiden „Aroser“ Justin Salamin vom HC Thurgau sowie Kevin Lindemann vom EHC Kloten fanden den Weg ins hinterste Schanfigg. Zusammen mit über 30 begeisterten Kindern standen die Hockey-Cracks auf dem Eis und halfen dem Nachwuchs in verschiedenen Stationen ihre Skills zu verbessern.


Der Nachwuchsverantwortliche Olly Jindra stellte ein abwechslungsreiches Training zusammen, welches allen Kindern von Hockey-Anfängern bis hin zu Auswahlspielern gerecht wurde. Die Autogrammstunde mit den Stars war natürlich das Highlight dieses Nachmittags in der Eishalle. Alle Kinder bekamen eine rote Hockey-Mütze geschenkt und verewigten darauf die Unterschriften ihrer Vorbilder.


Zur Stärkung lud das tolle Kuchen-Buffet ein, bevor es dann nochmals für 1 Stunde aufs Eis ging. Müde aber glücklich verliessen alle Kinder in der Folge die Halle und machten sich mit vielen schönen Erinnerungen auf den Nachhauseweg (Bericht: Franziska Jenny)


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa