EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

A la maison gegen Franches-Montagnes

18.11.22

Foto: sast-photos.com/Sandro Stutz

Der EHC Arosa empfängt zum ersten Mal überhaupt den HC Franches-Montagnes bei sich im Sport- und Kongresszentrum. Diesen Samstag geht's gegen die Jurassier um Punkte in der 15. Meisterschaftsrunde.


=============================

EHC AROSA-TANKKARTE

=> selber profitieren und den Club unterstützen

=============================


=============================
TICKETS:

Arosa Ice Classic, Freitag, 30.12.2022

EHC AROSA - EHC KLOTEN
=============================


Der HC Franches-Montagnes gastiert zum ersten Mal überhaupt in Arosa. Der Club aus dem Jura besteht in dieser Form erst seit 1975. Vorher spielte der Verein unter dem Namen HC Saignélegier.


Die Jurassier sind auf diese Saison hin von der 1. Liga in die MyHockey League aufgestiegen. Mit der Promotion wurde die Mannschaft stark verändert. Einige namhafte Zugänge mit Erfahrungen im Profihockey verstärken seit dieser Saison das Team.


Der EHC Arosa musst gleich zum Saisonauftakt nach Saignélegier und siegte nach umkämpftem Spiel 4:2. Verteidiger Rui Zryd gelang damals ein fabelhaftes Tor zum 3:1. Zuvor gelang ihm bereits das zweite Aroser Tor.


Im letzten Meisterschaftsspiel führte der HCFM gegen Huttwil 3:0, ehe Sonderbares passierte. Franches-Montagnes verlor 4:5, Mannschaft und Zuschauer konnten sich danach kaum mehr im Zaum halten.


Der EHC Arosa legte gegen die absurd hohen Spielsperren gegen Marino Misani (8) und Patrick Bandiera (14) Berufung ein. Für die genau gleichen «Vergehen» in dieser Saison erhielten Berns DiDomenico (3), ZSC’s Baltisberger (3) und Lausannes Emmerton (0) wesentlich tiefere Strafen oder gar keine. Misani und Bandiera haben bereits je 3 Spielsperren abgesessen. Die Antworten auf die Berufungen lassen auf sich warten.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa