EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Viel Action wiederum im EHC Arosa-Nachwuchs

21.11.22

Die Junioren des EHC Arosa, teils zusammen in der Spielgemeinschaft mit dem Partnerclub Lenzerheide-Valbella, waren übers Wochenende gefordert. Hier die Berichte aus den einzelnen Mannschaften.


U9

Turnier auf der Lenzerheide


Vergangenes Wochenende durfte die U9 in der Lenzerheide zu Gast sein. Leider war es noch nicht möglich mit der Hockeytasche auf dem Rücken auf den Skiern vor die Eishalle zu fahren.


Bei diesem Turnier durfte Elias Vögtli seinen Einstand als Goalie geben, was ihm mit vielen schönen Paraden eindrücklich gelang.

Als ersten Gegner durften die Aroser direkt gegen den Gastgeber Lenzerheide antreten. Nach einem initialen herantasten spielte der EHC Arosa völlig losgelöst und versenkte Puck nach Puck im gegnerischen Tor.


Im zweiten Spiel gegen den HC Prättigau Herrschaft ging es dann richtig zur Sache und es waren viele Emotionen auf dem Spielfeld und den Zuschauerrängen. Kurz vor Schluss gelang es den Arosern in Führung zu gehen, um dann in den letzten Minuten das Spiel doch noch aus der Hand zu geben.


Nach der Pause kehrte die Mannschaft mit kühlem Kopf wieder auf das Spielfeld gegen den HC Davos zurück. Hier gab es nochmal ein Torfeuerwerk und so konnten alle zufrieden den Gang ins daneben liegende Hallenbad oder nach Hause antreten.

Für Arosa spielten: Elias Vögtli (Goalie), Jano Büchel, Matti Dräger, Nando Maxén, Amen Merhawi, Dejan Mühlebach, Matteo Pälecke, Amelie Schmid, Hamish Weber

Das nächste Heimturnier der U9 Mannschaft findet am 17. Dezember 2022 um 15.00 Uhr in der Eishalle statt. Kleine und grosse Zuschauerinnen und Zuschauer sind wie immer herzlich Willkommen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. (Bericht: Jonas Maxén)


U13

HC Prättigau-Herrschaft - EHC Arosa 7:11 (3:3, 2:5, 2:3)


Vergangenen Samstag spielte das U-13 Team des EHC Arosa in Grüsch gegen die Mannschaft des HC Prättigau-Herrschaft. Ob die eisige Temperatur oder die krosende Musikanlage in der Halle einen Einfluss auf den Fehlstart der Aroser hatte, ist ungewiss - schon nach 15 Sekunden erzielten die Gegner den ersten Treffer. Nach zwei weiteren Gegentoren fanden unsere Spieler in der zweiten Hälfte des Startdrittels dann endlich besser ins Spiel und konnten kurz vor der Pause zum 3:3 ausgleichen.


Im zweiten Abschnitt folgten kurz nach der Pause zwei schnelle Tore für den EHC Arosa. Von nun war man den Prättigauern klar überlegen und bestimmte das Spiel. Das schlug sich auch auf das Ergebnis nieder – 8:5 nach dem 2. Drittel.


Ausser den wenigen defensiven Unstimmigkeiten, welche durch gute Einzelaktionen der Gegner zu Toren führten, waren die Arosa dominant. Sie kombinierten schön und kamen zu zahlreichen Abschlussmöglichkeiten. Durch bessere Chancen-Auswertung hätte das Resultat durchaus noch höher ausfallen können als das erreichte 11:7. (Bericht: Matthias Weber)

Für Arosa spielten:

Pflugi Wynn (Torhüter), Pflugi Thies, Schmid Leo, Kuppelwieser Sylvan, Hofstetter Jon, Jenny Diego. Thöny Fynn, Mattli Nico, Roth Noah, Minnella Kiano, Moser Nando, Hediger Lavinja, Weber Luca


U17A

Glarner EC - EHC Lenzerheide/Arosa 11:4 (2:2, 4:1, 5:1)


Nach dem ersten Drittel war die Begegnung noch ausgeglichen. Doch dann konnten die Glarner innerhalb von nur 60 Sekunden gleich drei Treffer markieren, was gleichbedeutend mit der Vorentscheidung in dieser Partie war. Sven Hediger erzielte einen Treffer und wurde in der 57. Minute frühzeitig für ein Beinstellen unter die Dusche geschickt. (Bericht: Hansruedi Bächinger)


U20A

EHC Winterthur - EHC Lenzerheide/Arosa 3:2 (1:0, 2:2, 0:0)

Einziger Aroser im Duell gegen den Tabellenletzten war Andri Mattli. Doch auch er konnte die Niederlage nicht abwenden. Dank dem Sieg konnten die Winterthurer die Bündner in der Tabelle überholen und ihnen die rote Laterne überreichen. (Bericht: Hansruedi Bächinger)


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa