EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs: U13 und U20 mit starken Auftritten

28.11.22

Beide Matches  gingen zwar verloren, die U13 wie die U20 zeigten aber starke Leistungen. Hier die Berichte von Franziska Jenny und Hansruedi Bächinger.


U13-A:

EHC Arosa - HC Davos 12:19 (1:7, 8:5, 3:7)

Am vergangenen Samstag empfing Arosa das U13-A-Team aus Davos. Der Gegner trat mit einer jungen, aber sehr talentierten Mannschaft an und überrannte die Aroser im 1. Drittel regelrecht. Nach wachrüttelnden und motivierenden Worten des Coaches Olly Jindra kam Arosa im Mitteldrittel besser ins Spiel und startete zur Aufholjagd.  So kam der EHC Arosa zwischenzeitlich wieder bis auf zwei Tore Abstand heran.


Leider konnten auch die Davoser weiterhin regelmässig Tore verbuchen und somit reichte es nicht mehr zum Ausgleich oder gar Führungstreffer für das Heimteam. Gegen Ende der Partie fehlte den Arosern etwas die Kraft und der Gegner baute den Vorsprung bis zum Schluss wieder aus. (Bericht: Franziska Jenny)

Für Arosa spielten:

Wynn Pflugi (Torhüter), Fynn Thöny, Thies Pflugi, Jon Hofstetter, Sebastian Pichlmair, Diego Jenny, Noah Roth, Kiano Minnella, Nico Mattli, Lavinja Hediger und Luca Weber


U20A

EHC Lenzerheide/Arosa vs. EHC Schaffhausen 5:6 n.P (1:3, 2:2, 2:0, 0:1)

Punktgewinn für die Junioren gegen das drittplatzierte Schaffhausen!


Die Munotstädter unterschätzten die Bündner wohl ein wenig, wurde doch das Hinspiel klar mit 13:3 Toren gewonnen. Zu Beginn der Partie lief alles wie erwartet. Die Gäste führten schon bald mit zwei Toren Vorsprung. Kaum konnten die Heidner/Aroser verkürzen legten die Schaffhauser wieder einen Treffer vor. So führten die Gäste gut zehn Minuten vor Schluss mit 5:3.


Die Bündner gaben sich aber noch nicht geschlagen und Marino Gubser und Marco Bächinger schafften doch tatsächlich noch den Ausgleich. Im Penaltyschiessen war bei den Gastgebern aber lediglich Andri Mattli erfolgreich. So entführten die Gäste den Zusatzpunkt nach Schaffhausen. Trotz der Niederlage durfte sich Marco Bächinger über einen Hattrick freuen. (Bericht: Hansruedi Bächinger)


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa