EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs: Letze Matches vor den Weihnachtstagen

19.12.22

Bevors unter den Christbaum geht, standen für vier Nachwuchsmannschaften des EHC Arosa, teils auch zusammen mit Partnerclub Lenzerheide, nochmals Meisterschaftsspiele an.


U9

Heimturnier in Arosa

Das erste Spiel gegen den EHC Chur konnte zwar klar gewonnen werden, jedoch gab es kein Zusammenspiel in der Mannschaft, eher eine Präsentation von Einzelleistungen. In den letzten vier Minuten der Begegnung hatte sich die Mannschaft dasnn immerhin noch gefunden und begann zu kombinieren. Diverse Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und auch Torhüter Elias glänzte mit einigen Paraden.


Gegen den EHC Lenzerheide-Valbella im zweiten Spiel waren dann von Beginn weg schöne Zusammenspiele zu sehen. Es war sichtbar, dass man in der Pause darüber gesprochen hatte. Anfangs war das Spiel ausgeglichen, dann zogen die Aroser mit einigen Toren Vorsprung davon. Doch plötzlich ging die Verteidigung des Aroser Tors vergessen und so prallten mehrere Schüsse ungehindert auf den Torhüter ein. Lenzerheide holte auf. Gefühlte 100 Torchancen der Aroser fanden nicht den Weg ins Tor. Der eigene Torhüter wurde ebenfalls durch die Gegner gefordert. Die Aroser konnten das hart umkämpfte Spiel schliesslich knapp  für sich entscheiden.


In der letzten Partie gegen den HC Prättigau-Herrschaft merkten unsere Hockeyaner ihre müden Beine. Die körperlich überlegenen Spieler des HCPH konnten nicht immer gestoppt werden, so gingen die Gäste schnell in Führung. Im Mittelteil kehrte die Partie aber kurzzeitig und auch die jungen Spieler, die ihre erste Saison in der U9 spielen, konnten sich mit Puck abjagen, schönen Zuspielen und guter Positionierung präsentieren und beweisen.

Doch gegen Ende des Spiels war die Luft draussen. Fehlpässe der Aroser wurden durch Prättigau sofort verwertet. Mögliche Torchancen wurden nicht mehr versenkt und die Partie ging klar an den Gegner.


Wir danken allen Helfern, Zuschauern und Fan’s für die Unterstützung! (Bericht: Sandra Büchel)


Für Arosa spielten: Armon Krause, Dejan Mühlebach, Amélie Schmid, Matteo Vögeli, Amen Merhawi, Matti Dräger, Nando Maxén, Jano Büchel, Hamish Weber, Camillo Riederer und Torhüter Elias Vögtli.

Trainer Olly Jindra und Coach Michi Schmid.


U13

Weiterer Derby-Sieg

Das EHC Arosa Team der Stufe U13 hat es am vergangenen Samstagabend der ersten Mannschaft gleichgetan und den Lokalrivalen EHC Chur geschlagen.

Ein gelungener Anfang mit zwei schnellen Toren ermöglichte es den Arosern, das Spiel im Startdrittel zu bestimmen. Eine Unaufmerksamkeit führte zum einzigen Gegentreffer und es resultierte eine 3-Tore-Führung.


Der Start in den zweiten Abschnitt gestaltete sich schwieriger: Trotz Chancen-Plus wollte der Puck nicht ins gegnerische Netz. Die Haudegen des EHC Arosa scheuten sich nicht, wenn nötig, den Gegner am Fortkommen zu hindern, und kassierten deshalb auch einige Strafen. Nachdem die Churer noch den Anschlusstreffer zum 2:4 schafften, löste sich in der Folge der Knoten. Mit drei Toren innerhalb einer Minute zum Schluss des Abschnitts erlangte der EHC Arosa einen komfortablen 10:3 Vorsprung.


Das Schlussdrittel war einseitig. Die Aroser waren dominant und überfuhren die Gäste aus Chur regelrecht, erzielten dabei weitere acht Tore. Schlussresultat 18:5. (Bericht: Matthias Weber)


Für den EHC Arosa spielten:

Wynn Pflugi, Nando Moser, Fynn Thöny, Sebastian Pichlmair, Sylvan Kuppelwieser, Diego Jenny, Jon Hofstetter, Nico Mattli, Luca Weber, Kiano Minnella, Thies Pflugi, Emilia Kuppelwieser, Noah Roth


U17A

CdH Engiadina - EHC Lenzerheide/Arosa 3:4 (1:1, 1:3, 1:0)

Die U17 konnten ihren zweiten Sieg in Serie einfahren. Und wieder war es Sven Hediger, der den Match entscheidenden Treffer in der 40. Spielminute erzielte. Es war bereits Hedigers vierter Saisontreffer. Trotz dieses Sieges konnten sich die Heidner in der Tabelle nicht nach vorne arbeiten. (Bericht Hansruedi Bächinger)


U20A

SC Weinfelden - EHC Lenzerheide/Arosa 6:0 (2:0, 3:0, 1:0)

Keine Tore, keine Punkte für die Junioren in Weinfelden. Die Bündner, angereist mit einem stark dezimierten Kader, waren gegen Weinfelden chancenlos. Als einziger Aroser war Andri Mattli im Einsatz. (Bericht Hansruedi Bächinger)