EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Arosa Ice Classic: Hockeyfest mit EHC Kloten als Stargast

29.12.22

Diesen Freitag lädt der EHC Arosa zur 5. Arosa Ice Classic. Nach den ZSC Lions, dem SC Bern, dem EHC Biel und den SCL Tigers kommt nun der EHC Kloten ins Schanfigg. Das Hockeyfest beginnt bereits um 15 Uhr mit einer Vorfreude-Party vor dem Stadion, bevor es dann um 18 Uhr zum prickelnden Duell kommt.


==========================
AROSA ICE CLASSIC:

Freitag, 30.12.2022, 18.00 Uhr

EHC AROSA - EHC KLOTEN
==========================


Nach vier Jahren darben in der Swiss League glückte den Klotnern diesen Frühling die Rückkehr in die höchste Schweizer Liga. Zuvor waren sie in dieser 67 Jahre am Stück vertreten und somit der dienstälteste NLA-Club. Seine  absolute Blütezeit hatte der EHC Kloten in den 1990er Jahren, als der Club vier Mal in Folge Schweizer Meister wurde. Die damalige Spielergeneration mit. Reto Pavoni, Felix Hollenstein, Roman Wäger, Anders Eldebrink und Mikael Johansson ist vielen heute noch ein Begriff.


Der EHC Kloten ist der fünfte Gast an der Arosa Ice Classic. Den Auftakt machten 2017 die ZSC Lions. Am Abend vor dem Spiel in Arosa trennten sich die Zürcher von ihrem damaligen Trainer. Der Neue Hans Kossmann erlebte bei seiner Feuertaufe gleich eine böse Ueberraschung. Der ZSC verlor völlig überraschend 5:7 und reiste geknickt wieder ab. Die Niederlage entpuppte sich später immerhin zu einem guten Omen, die Zürcher wurden im darauffolgenden Frühjahr Schweizer Meister.


Ein Jahr später kam der EHC Biel an die Arosa Ice Classic. Die Partie war lange auf Messers Schneide, ehe die Bieler sich schliesslich noch durchsetzen konnten. Hoch spektakulär war 2019 die Partie gegen den SC Bern. Das Stadion platzte aus allen Nähten. Die Zuschauer sahen einen fantastischen Match, indem der EHC Arosa zweimal in Führung ging, ehe er doch noch 2:3 unterlag. Nach einem Jahr Pause auf Grund der Corona-Pandemie, gastierten im Vorjahr die SCL Tigers im Schanfigg. Nach 39 Minuten stand es 2:2, danach mussten die Aroser dem horrenden Tempo Tribut zollen.


Auch die Arosa Ice Classic 22 verspricht wieder zum grossen Eishockey-Happening zu werden. Bereits am Nachmittag ist vor dem Stadion einiges los. Vor Spielbeginn wird Kim Lindemann offiziell verabschiedet. Der gebürtige Aroser beendete diesen Frühling seine 20 Jahre dauernde Karriere. Nach Jahren im Unterland, u.a. bei den ZSC Lions, den SCL Tigers und dem EHC Visp, spielte Lindemann die letzten drei Saisons nochmals für seinen Stammclub EHC Arosa.


Nach Spielschluss findet auf dem Eisfeld eine Autogrammstunde mit beiden Mannschaften statt. Alle Zuschauer sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und den direkten Kontakt mit den Aroser- und Klotner-Spielern zu geniessen.


Hopp Arosa
#ehcarosa

#arosa