EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Arosa Ice Classic: Gelernt von den Besten

30.12.22

Der EHC Arosa bekommt vom EHC Kloten beim 1:13 eine eindrückliche Lehrstunde verabreicht. Die Arosa Ice Classic ist dennoch wieder ein grosser Erfolg. Das Stadion ist nahezu ausverkauft und die Zuschauer kommen einmal mehr in den Genuss eines wunderbaren Hockeyfestes.


Gewarnt, dass der EHC Arosa an der Arosa Ice Classic die Clubs aus der National League bisher jeweils gehörig ins Schwitzen gebracht oder gar besiegt (ZSC Lions, 2017) hat, galoppiert die Klotner Kavallerie von der ersten Sekunde im Rennmodus. Nach vier Minuten steht's bereits 3:0 für die Gäste.


Der EHC Kloten tritt mit seinen besten Spielern an, lässt im zweiten Drittel die Zügel etwas schleifen, zieht sie aber auf Anweisung von Trainer Jeff Tomlinson für die letzten 20 Minuten nochmals gehörig an und schiesst innerhalb von elf Minuten weitere sieben Tore.


Sportlich ists für die Aroser ein brutaler Abend. Nach dem riesigen Kraftakt zwei Tage zuvor und der gelungenen Cupfinal-Qualifikation, sind die Batterien leer. Ohne Frage aber geht für den EHC Arosa ein sensationelles Jahr zu Ende. Begonnen mit den Cupsieg in extremis in Dübendorf, verbringt die Mannschaft den Jahreswechsel nun als Tabellenführer der MyHockey League und steht erneut im Pokalendspiel.


Der EHC Arosa gratuliert dem EHC Kloten ganz herzlich zum Sieg an der Arosa Ice Classic und dankt den Flughafenstädter vielmals für ihre Teilnahme. Dem EHC Kloten alles Gute für den weiteren Verlauf der Meisterschaft.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa