EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Bulls hoffentlich etwas zahm

06.01.23

Foto: sast-photos.com / Sandro Stutz

Die Düdingen Bulls sind diesen Samstag der nächste Meisterschaftsgegner des EHC Arosa. Die Freiburger sind in beeindruckender Form, haben sie doch von den letzten sieben Partien deren fünf gewonnen. Spielbeginn ist um 20 Uhr.


=============================

Nächstes Meisterschafts-Heimspiel:

- Samstag, 7. Januar 2023, 20.00 Uhr

EHC AROSA - HC DÜDINGEN BULLS

=============================


Der EHC Arosa startete mit dem 3:0 über Frauenfeld ohne Makel in das neue Jahr und konnte die Tabellenführung punktemässig gar ausbauen. Keine Zähler gabs dagegen für die Aroser im ersten Aufeinandertreffen mit den Bulls vor einem Monat. Dem Gegentor in der zweiten Spielminute rannten die Schanfigger bis zum Schluss hinterher.


Gesundheitsmässig steht's, Stand Freitagvorabend, eher wieder besser beim EHC Arosa. Während am Mittwoch etliche Spieler angeschlagen waren oder grippemässig passen mussten, hat Trainer Rolf Schrepfer gegen Düdingen wahrscheinlich mehr Alternativen.


Die Düdinger tingelten relativ lange Zeit am Ende der Tabelle rum, unterdessen haben sie sich aber auf Rang 7 vorgearbeitet und sind auf gutem Weg, die Playoffs zu schaffen. Punkte haben sie aber weiterhin nötig und so werden sie auch in Arosa diese stehlen wollen.


Mit Bryan Abreu De Nobrega, Lionel Heughebaerth und Antoine Maillard hat der HCD drei top Stürmer in seinen Reihen, die allesamt fast einen Punkt oder gar mehr pro Spiel erzielen.


Bulls Torhüter Sascha Rochow stand bereits bei Bern, Ambri-Piotta, Rapperswil-Jona, Ajoie, Visp und Thurgau im Tor und zählt zu den erfahrensten der Liga.


Der Fanclub des HC Düdingen Bulls organisiert speziell für die Partie in Arosa für dieses Wochenende eine Fanreise. Rund 50 Anhänger werden aus dem Freiburgischen erwartet.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa