EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs: U9, U11 und U20 im Einsatz

09.01.23

Während die U9 und U11 Turniereinsätze hatte, spielte die U20-Spielgemeinschaft EHC Arosa/EHC Lenzerheide-Valbella gegen Prättigau. Es berichten Matthias Weber und Hansruedi Bächinger.


U9

Drei Bünder Duelle

Das erste Turnier im neuen Jahr bestritt das jüngste Team des EHC Arosa letzten Samstag in Chur. In der für einmal nebelfreien Eishalle trafen die Aroser zuerst auf den EHC Lenzerheide-Valbella. Unser Team hatte zwar deutlich mehr Spielanteile in dieser spannenden und knappen Partie, die eigensinnige Spielweise und die vielen ärgerlichen Puckverluste verhinderten jedoch einen erfolgreichen Ausgang.


Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber EHC Chur dominierten vor allem die älteren Akteure das Geschehen auf beiden Seiten. Wiederum verlief das Match ausgeglichen, doch die Churer konnten den Heimvorteil nutzen und öfter scoren.


Gegen den HC Davos in der letzten Begegnung des Tages war langsam eine gewisse Müdigkeit zu spüren. Vor allem in der Defensive wirkten die jungen Aroser unkonzentriert und zuweilen verträumt. Man liess den Kontrahenten zu viele einfache Tore erzielen.


Alles in allem sah man sicher grosse Fortschritte bei den jungen Hockeyanern und viele gute Einzelaktionen. Einige konnten sogar ihr erstes Karrieretor verbuchen – Herzlichen Glückwunsch! (Bericht: Matthias Weber)

Für Arosa spielten: Armon Krause, Amélie Schmid, Matteo Vögeli, Amen Merhawi, Matti Dräger, Nando Maxén, Jano Büchel, Hamish Weber, Camillo Riederer und Torhüter Elias Vögtli. Trainer Olly Jindra


U11

Turnier in Lustenau

Die Reise führte am vergangenen Sonntag nach Österreich für das Aroser U11 Team. Beim Turnier in Lustenau standen Spiele gegen den EHC Chur, den HC Prättigau-Herrschaft und gegen die Gastgeber des EHC Lustenau an.


Man kann den Spieltag nur als frustrierend bezeichnen: Gegen die Churer hat der EHC Arosa zwar zuweilen schön kombiniert und auch einige Chancen und Tore herausgespielt, doch die gegnerische Mannschaft spielte taktisch abgeklärter. Immer wieder zeigte sich, dass ein gutes Stellungsspiel zum Erfolg führt – in diesem Bereich haben unsere jungen Spieler noch Aufholbedarf.


In den anderen Partien wurden die Aroser dominiert und hatten keine Chance – bei beiden Gegnern war klar, dass die Teams nicht dem tieferen U11 Niveau entsprechen. Deshalb gilt es dem Team ein Kränzchen zu winden für das Durchhaltevermögen und den Willen, immer und immer wieder gegen die viel grösseren und stärkeren Gegenspieler anzukämpfen. (Bericht: Matthias Weber)


U20 A

HC Prättigau - EHC Lenzerheide/Arosa 9:0 (1:0, 2:0, 6:0)

Frustrierender Start ins Neue Jahr für die Junioren von Rafael Mondgenast. Zur Spielmitte durften die ersatzgeschwächten Gäste noch auf einen Punktgewinn hoffen. Erst in der 34. Spielminute gelang den Prättigauern der zweite Treffer. Doch dann ging es Schlag auf Schlag, im Schlussabschnitt fielen die Gegentreffer wie reife Früchte. Von Arosa waren Sven Hediger, Andri Mattli und Marco Bächinger im Einsatz. (Bericht: Hansruedi Bächinger)


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa