EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Dübendorf läutet Heimspiel-Serie ein

21.01.23

Diesen Sonntag empfängt der EHC Arosa den EHC Dübendorf zum Heimspiel der 27. Meisterschaftsrunde. Diese Partie macht den Auftakt zu mehreren Matches zu Hause bis Mitte Februar.


=============================

Nächstes Meisterschafts-Heimspiel:

- Sonntag, 22. Januar 2023, 17.00 Uhr

EHC AROSA - EHC DÜBENDORF

=============================


Neben dem Cup-Qualifikationsspiel vom kommenden Mittwoch hat der EHC Arosa noch sechs Meisterschaftsmatches zu Hause. Den Auftakt macht der EHC Dübendorf. Die Partie findet ausnahmsweise am Sonntag statt, weil ursprünglich das Sport- und Kongresszentrum wegen einer Veranstaltung besetzt gewesen wäre.


Der EHC Arosa macht zur Zeit eine kleine Durststrecke durch, die letzten drei Meisterschafts-Partien gingen verloren. Vor allem zuletzt gegen Seewen auswärts zeigte sich die Mannschaft aber wieder deutlich verbessert. Die zur Zeit verletzten Aroser Spieler sind auf gutem Weg, schon bald wieder ins Team zurückzukehren.


Dübendorf ist das Team der Stunde. Als einzige Mannschaft hat sie die letzten vier Partien gewonnen. Teamsenior Eric Geiser läuft zur Höchstform auf und ist bei den Zürchern Topscorer (25Sp. 11T/10A). Auch gegen Chur erzielte er zuletzt den Siegestreffer.


Erstaunlicherweise haben die Zürcher Glatttaler in dieser Saison Mühe mit dem Tore schiessen. Mit 58 Treffern haben sie nur gerade gegenüber Franches-Montagnes mehr Tore erzielt. Die Einhörner sind statistisch im Powerplay sehr stark (4.), in Unterzahl dagegen gehören sie zu den anfälligeren Mannschaften (9.)


Insgesamt ist der EHC Dübendorf völlig unter Wert klassiert. Dass die Mannschaft eigentlich wesentlich stärker ist, als es der aktuelle neunte Tabellenrang ausweist, zeigen die Leistungen und Siege der Zürcher seit der Weihnachtspause.


Übrigens: Für den Znacht ist gesorgt: Neben dem Angebot im Stübli, in der Gigi- und Pausaplatzbar sowie am Seniorengrill gibt's Pizockelpfannä mit Gemüse oder Chili con Carne!


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa