EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Erfolgreiche U9, U11 und U20

23.01.23

Neben tollen Turniererfolgen der U9 und U11 siegte erfreulicherweise auch die U20. Hier die Berichte au den einzelnen Mannschaften.


U9

Meisterschaftsrunde in Davos

Im Vergleich zum letzten Spieltag wirkten die Aroser wie verwandelt. Sie strotzen vor Energie, spielten viele Pässe und bemühten sich auch um die defensiven Aufgaben. Gegen das Heimteam des HC Davos gab es einen klaren Sieg; leider kassierte die Mannschaft kurz vor Schluss noch ein Tor, sonst wäre es sogar ein Shutout geworden.


Auch im zweiten Spiel gegen den EHC Chur war der EHC Arosa spielbestimmend. Lange konnte der gegnerische Goalie mit zahlreichen Paraden das Spiel eng halten, doch zum Schluss schafften es die Aroser mehr Tore zu erzielen.


Nicht ganz überraschend war der Gegner im letzten Spiel, der HC Prättigau-Herrschaft, wiederum der stärkste Widersacher. So entwickelte sich eine enge und hart umkämpfte Partie. Aufgrund der schwächeren Erfolgsquote beim Abschluss, mussten sich die U9-Spieler des EHC Arosa hier trotz Chancenplus geschlagen geben.


Die Veränderung dieses jungen Teams über die letzten Wochen ist beeindruckend: Noch vor Kurzem war ihr Spiel von Einzelaktionen verdorben, nun sind sie auf dem besten Weg, sich zu einer schlau zusammenspielenden Mannschaft zu entwickeln (Bericht: Matthias Weber).


Für Arosa spielten: Dejan Mühlebach Dejan, Amelie Schmid Amelie, Matteo Vögeli, Elias Vögtli, Amen  Merhawi, Matti Dräger, Hamish Weber, Jano Büchel, Nando Maxèn, Armon Krause.

Coach: Michi Schmid und Silvan Büchel


U11

Turnier in Chur

Motiviert startete die Mannschaft ins erste Spiel gegen Dornbirn. Es war von Anfang an sehr ausgeglichen. Die Aroser konnten schöne Pässe spielen, vergaben aber auch ein paar Chancen, so endete das erste Spiel ganz knapp zu Gunsten der Aroser.


Im zweiten Spiel zog man von Anfang an alle Register, denn der Gegner war Lustenau. Schon körperlich stellen sie einiges dar, aber die Aroser liessen sich nicht einschüchtern und starteten sehr gut in die Partie, auch dieses Spiel gewann schliesslich der EHC Arosa.


Das letzte Spiel wurde gegen Chur gespielt. Die Konzentration und die Kraft liess bei einigen merklich nach, so dass diese Begegnung verdientermassen an Chur ging. Es war ein erfolgreicher Sonntag in Chur. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier am 5. Februar in Arosa (Bericht: Sarah Schmid).


Es spielten: Diego Jenny, Emilia Kuppelwieser, Lasse Maxén, Nando Moser, Luca Vögeli, Thies Pflugi, Leo Schmid, Jeremy Vögtli,

Luca Weber, Hugo Wedel Bartram, Dino Cobo

im Tor: Wynn Pflugi, Valentin Luzi


U20

EHC Lenzerheide/Arosa - EHC Winterthur 4:2 (1:0, 2:2, 1:0)

Elf Mal in Serie mussten die Bündner das Eis als Verlierer verlassen. Gegen Winterthur konnte man endlich den zweiten Saisonsieg bejubeln. In der 54. Minute gelang Saverio Brazerol die endgültige Siegsicherung. Trotz dieses Sieges konnte man sich in der Tabelle nicht verbessern. Aus Arosa waren Kay Woodward, Marco Bächinger und Andri Mattli im Einsatz (Bericht: Hansruedi Bächinger).


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa