EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Dübendorf: Kaum zu Hause, schon wieder in Arosa

24.01.23

Drei Tage nach dem packenden Meisterschaftsspiel empfängt der EHC Arosa schon wieder den EHC Dübendorf: Am Mittwochabend geht's dieses Mal um den Einzug in die Cup 1/16-Finals für den Wettbewerb 23/24. Spielbeginn ist um 20 Uhr.


Das Duell der gefühlten, ewigen Rivalen geht in die nächste Runde. Wie es das Los praktisch immer will, treffen der EHC Arosa und der EHC Dübendorf auch dieses Jahr im Cup aufeinander. Lediglich drei Tage nach dem Spiel in der Meisterschaft kommt's also zur Revanche. Aus Aroser Sicht das Spezielle: Der Club steht im Final des laufenden Cup-Wettbewerbs (Gegner Martigny, 5.2.23), muss aber nun bereits durch die Qualifikation für den Cup 23/24.


Das Spiel am Sonntag gewann der EHC Arosa gegen Dübendorf 5:3. Es war ein attraktives Match mit bis zum Schluss offenem Ausgang. Die Aroser gingen drei Mal in Führung, den Gästen gelang aber jeweils relativ rasch der Ausgleich. Andreas Tschudi erzielte fünf Minuten vor Schluss den siegbringenden Treffer, Captain Reto Amstutz markierte schliesslich noch mit seinem Tor ins leere Gehäuse den 5:3-Endstand. In der diesjährigen Meisterschaft kommt’s nochmals zum Duell mit den Zürchern. Zum Abschluss der Qualifikation am Samstag, 18. Februar 2023 gastiert Dübendorf abermals in Arosa.


Am kommenden Samstag geht’s für den EHC Arosa mit einem weiteren Heimspiel in der Meisterschaft weiter – Gegner ist der EHC Frauenfeld. Mit dem Spieltag beginnen auch die Sportferien und entsprechend wird in den kommenden Wochen in Arosa sehr viel los sein.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa