EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Erfolgreiches Wochenende für EHC Arosa-Nachwuchs

30.01.23

Die siegreiche U13 des EHC Arosa

Die Nachwuchsabteilung des EHC Arosa erzielt weiterhin tolle Resultate. Fast alle Mannschaften siegten am vergangenen Wochenende. Hier die Berichte.


U9:

Turnier in Bergün

Das letzte Auswärtsturnier bestritt das jüngste Team des EHC Arosa letzten Sonntag auf dem offenen Natureisfeld in Bergün. Das erste Spiel fand unter eisigen Bedingungen statt. Die kalten Ohren und Nasen wurden jedoch bald von der strahlenden Morgensonne in Bergün aufgewärmt. So steigerten sich mit der kommenden Wärme auch die Aroser Leistung, aber der Reihe nach.


Der erste Gegner hiess HC Prättigau-Herrschaft. Unser Team startete sehr gut, spielte von Anfang an viele Pässe doch leider hatten die Aroser eine schlechtere Chancenauswertung und so ging das erste Match an die Gegner.


Nach einer kurzen Pause mit motivierenden Worten des Coaches, gelangen den Arosern im zweiten Spiel gegen den HC Davos sehr schöne Spielzüge. Sie kämpften und liessen in der Defensive nicht nach. So konnten sie den Puck einige Male am sehr gut aufspielenden Davoser Goalie ins Netz krachen lassen!


Nun wartete der Lieblingsgegner EHC Lenzerheide-Valbella auf die teils schon etwas müden Aroser. Doch mit vereinten Kräften gelang Tor um Tor, bravo! Die Aroser konnten so auch dieses Spiel als «gewonnen» verbuchen.


Das nächste Heimspiel des Aroser U9 Teams findet am Samstag 18. Februar 2023 in der Eishalle statt. Ab 12.30h sind alle Fans herzlich eingeladen, das ClubStübli ist geöffnet (Bericht: Sandra Büchel).


Für Arosa spielten: Jano Büchel, Matti Dräger, Armon Krause, Nando Maxén, Amen Merhawi, Dejan Mühlebach, Camillo Riederer, Amélie Schmid, Mattheo Vögeli, Hamish Weber und Goalie Elias Vögtli. Coach Michi Schmid und Sandra Büchel


U13:

EHC Lenzerheide-Valbella – EHC Arosa 6:7 (3:1, 0:4, 3:2)

Zum zweiten Mal in dieser Saison trafen am vergangenen Sonntag die beiden Mannschaften aus Arosa und der Lenzerheide aufeinander. Im Gegensatz zum ersten Spiel, das der EHC Arosa 13:4 gewonnen hatte, verstärkte sich der EHC Lenzerheide-Valbella mit einigen U13 Top-Spielern. So wurde für eine spannende Ausgangslage gesorgt.


Beide Teams begannen die Begegnung vorsichtig. Sie versuchten das Geschehen zu kontrollieren, waren sie sich doch der Stärken des Gegners bewusst. Doch in der dritten Minute wurde ein Aroser mit einem schönen Pass aus der eigenen Zone losgeschickt. Völlig alleingelassen konnte er losstürmen und den Puck gekonnt über die Linie zum 1:0 einschieben. Darauf reagierten die Heidner heftig. Die Verstärkungsspieler zeigten ihr Können und schossen drei Tore bis zur ersten Pause.


Im Mitteldrittel hielt der Aroser Schlussmann mit einigen schönen Paraden seinen Kasten rein. Seine Mitspieler hingegen nutzten ihre Chancen gnadenlos aus und schossen vier Tore. Kurz nach dem zweiten Pausentee konnten die Schanfigger sogar noch auf 6:3 erhöhen. Was wieder nach einem klaren Sieg des EHC Arosa aussah, änderte der EHC Lenzerheide kurzum. Sie nutzten ihre Möglichkeiten nun ganz kaltblütig und schossen Tor um Tor.


Die Partie war ungemein spannend, stand es doch vier Minuten vor Schluss 6:6 unentschieden. Tore hätten jederzeit auf beiden Seiten fallen können. Doch dann zeigte ein Aroser wiederum sein Können und schoss kurz vor der Schluss-Sirene den Siegtreffer zum 7:6.


Es war ein tolles Spiel von beiden Mannschaften, die sich nichts schenkten. Den Sieg hätten beide verdient gehabt. Die Begegnung war ausgesprochen spannend und der glückliche Sieger war wiederum der EHC Arosa (Bericht: Marcel Roth).

Für den EHC Arosa spielten: Pflugi Wynn (Tor), Hediger Lavinja, Kuppelwieser Sylvan, Thöny Fynn, Moser Nando, Pichlmair Sebastian, Jenny Diego, Roth Noah, Schmid Leo, Hofstetter Jon, Mattli Nico


U17A

EHC Lenzerheide/Arosa - HC Prättigau 10:3 (4:2, 5:1, 1:0)

Aus Arosa im Einsatz: Sven Hediger


U20 A

EHC Schaffhausen - EHC Lenzerheide/Arosa 8:1 (1:1, 4:0, 3:0)

Aus Arosa im Einsatz: Andri Mattli


Die EHC Arosa-U9