EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

U11 glänzt am Heimturnier

09.02.23

Aus der Nachwuchsabteilung des EHC Arosa gibt es weiteres Erfreuliches zu berichten.


U11:

Heimturnier in Arosa

Am vergangenen Sonntag spielte die U11 wieder einmal in Arosa. Total standen 17 Aroser Kinder auf dem Aufgebot von Coach Olly. So viele, wie schon seit ganz langer Zeit nicht mehr! Schön, dass in dieser Altersklasse so viele Jungs und Mädchen beim EHC Arosa Eishockey spielen und Spass daran haben.


Gegner waren die bekannten Teams aus Dornbirn, Prättigau und Chur. Es war deutlich zu sehen, dass alle Mannschaften im Laufe der Meisterschaft Fortschritte erzielt haben und das Zusammenspiel immer besser wird. Besondere Motivation war für die Aroser Kinder, dass die Spieler der 1. Mannschaft den 1. Match des Tages an der Bande mitverfolgt haben und am Schluss für den Nachwuchs sogar Spalier gestanden sind sowie mit allen abgeklatscht haben. Eine tolle Geste der Spieler kurz vor der Abfahrt an den Cup-Final und natürlich auch ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder des U11-Teams!


Auf dem Eis lief es ebenfalls rund für den EHC Arosa. Leider dürfen wir an dieser Stelle nicht mehr über den Ausgang der Spiele berichte, da auf Stufe U9 und U11 das Motto „Erlebnis vor Ergebnis“ lautet.


Die EHC Arosa Spieler:innen nehmen nun die letzten Trainingswochen vor dem Hansi Cup, dem grossen Saison-Highlight der U11-Kinder, gut gerüstet und mit viel Selbstvertrauen in Angriff. Es ist ihnen aber auch bewusst, dass am Hansi Cup stärkere Teams nach Arosa kommen werden. Auf dieses Kräftemessen kann man also gespannt sein. Der gesamte Verein freut sich bereits jetzt auf packende Spiele, lautstarke Unterstützung und das vielseitige Verpflegungsangebot in der Aroser Eishalle am Hansi Cup vom 11. / 12. März 2023. (Bericht: Franziska Jenny)


Für Arosa spielten:

Wynn Pflugi und Valentin Luzi (beide Torhüter), Armon Krause, Emilia Kuppelwieser, Nico Mattli, Lasse Maxén, Kiano Minnella, Diego Jenny, Nando Moser, Dejan Mühlebach, Luca Vögeli, Thies Pflugi, Leo Schmid, Bo Vermaak, Jeremy Vögtli, Hugo Wedel Bartam und Dino Cobo


U13 A

HC Poschiavo – EHC Arosa 4:7 (0:2/1:1/3:4)

Unsere U13 machte sich letzten Samstag auf eine längere Reise nach Poschiavo. Da es in der Nacht doch etwas Neuschnee gegeben hatte, zeichneten sich bereits beim Start in Arosa kleinere Verzögerungen ab. Der erste Stau kurz nach dem Start dauerte glücklicherweise nicht all zu lange. Glück hatte die Mannschaft allemal, da kurz darauf die Strecke für einige Zeit gesperrt wurde. An Chur vorbei war man zuversichtlich, doch noch pünktlich am Zielort anzukommen. Leider war dem nicht so, da es auf der Julierpass Strasse zwei Frontalkollisionen gab. So musste der Start des Matches dann um fast eine Stunde verschoben werden.


Die Warterei und die Verzögerungen zehrten dann auch an den Kräften der U13 und so starteten sie eher verhalten in das Spiel. Zudem wurden sie von den sehr motivierten Gegnern herausgefordert. Trotzdem konnten sie das 1. Drittel mit 2:0 für sich entscheiden. Das Mitteldrittel folgte mit 1:1 ausgeglichen. Im letzten Drittel sah man nochmals ein paar schöne Kombinationen auf beiden Seiten und es endete mit 4:3 für Arosa.


Die offene Kunsteisbahn in Poschiavo bot eine wunderschöne Kulisse, zumal das Wetterglück mitspielte. Nach diesen Strapazen und dem Sieg konnten die Kids und das Betreuer Trio eine wohlverdiente Pizza vor der langen Heimreise geniessen. 8Bericht: Alessandro Minnella)


Für Arosa spielten:

Wynn Pflugi (Torhüter), Fynn Thöny, Nando Moser, Sylvan Kuppelwieser, Noah Roth, Kiano Minnella, Nico Mattli, Jon Hofstetter, Sebastian Pichlmair, Diego Jenny, Lavinja Hediger und Leo Schmid

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 11. Februar 2023 um 16.00 Uhr gegen den HC Prättigau-Herrschaft statt.


U17A

Lenzerheide/Arosa - SC Weinfelden 2:5 (1:0, 1:3, 0:2)

von Arosa dabei: Sven Hediger


U20A

Lenzerheide/Arosa - EHC Wetzikon 3:8 (1:1, 1:3, 1:4)

von Arosa dabei: Andri Mattli, Sven Hediger und Marco Bächinger (mit 2 Assists)