EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Nachwuchs: Turnierbericht aus Sicht eines Spielers

12.02.23

Die U11, U13 und U20 standen übers Wochenende im Einsatz. Hier die Berichte aus den Mannschaft, unter anderem jener von U11-Spieler Leo Schmid.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nächstes Meisterschafts-Heimspiel

EHC AROSA - EHC SEEWEN

- Mittwoch, 15.2.2023, 20.00 Uhr

TICKETS ONLINE

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


U11:

Turnierbericht aus Sicht eines Spielers

Am Samstag Mittag trafen wir uns bei der Eishalle Arosa, für das Turnier in Grüsch. Es stand nur ein Büssli bei der Eishalle bereit und nicht wie geplant zwei Büssli. Leider gab es kurzfristig ein paar Absagen von Mitspielern (Verletzungspech oder Krankheit), so dass ein Büssli reichte für ans Auswärtsturnier zu reisen. Uns Spieler wurde gleich bewusst, dass wir nur mit zwei Blöcken spielen können. Als ein Mitspieler den Coach fragte wer unsere Gegner sind, wurde es plötzlich ruhig auf der Fahrt.


Die uns bekannten Mannschaften von Lustenau, Dornbirn und Prättigau warten auf uns. Die Ersten Worte des Coaches in der Garderobe waren: „ Es wird heute sehr schwierig, trotzdem wollen wir das Beste aus der Situation machen, und  bis zum Schluss kämpfen, das geübte Passspiel anwenden und am Schluss mit erhobenem Kopf die Rückreise Antreten“. Alle drei Spiele waren sehr körperbetont, so dass ein paar Mitspieler sicher mit kleinen blauen Flecken nach Hause kamen. Das wichtigste aber ist, dass sich niemand verletzte und Gesund nach Hause kam. Trotz den schwierigen Bedingungen bin ich stolz, dass wir viele gute Pässe spielten und durch schöne Pass-Stafetten zu Tormöglichkeiten kamen und sogar auch teilweise verwerten konnten. Der Coach erlaubte uns bei jedem Tor so zu feiern, als ob das der Siegestreffer für den Weltmeistertitel ist, was zum Teil bei den Gegenspieler für fragwürdige Blicke sorgte. Das fand ich sehr lustig.


Nach einer kurzen Diskussionsrunde über das Turnier, durften wird das Büssli kurzerhand in ein Partybüssli mit lauter Musik umwandeln. Nun heisst es kurz erholen und am Montag wider zurück auf den Gletscher, um zu trainieren für den anstehenden Hansi Cup. (Bericht: Leo Schmid)


Es spielte für Arosa:

Valentin Luzi (Goalie), Lasse Maxèn, Dejan Mühlebach, Luca Vögeli, Thies Pflugi, Leo Schmid, Jeremy Vögtli, Hugo Wedel Bartam und Dino Cobo.

Coach: Michi Schmid und Silvio Lawrenz.


U13:

Kantersieg für EHC Arosa

EHC Arosa – HC Prättigau-Herrschaft 22:5 (9:3 / 10:1 / 3:1)

Das U13-Team trat am vergangenen Samstag zum letzten Meisterschafts-Heimspiel an. Die Gegner kamen zum zweiten Mal in dieser Saison aus dem Prättigau, wobei Arosa beim ersten Aufeinandertreffen nach einer hochstehenden Partie als Sieger vom Eis gegangen war.


Entsprechend wurde auch dieses Mal wieder von einem umkämpften und ausgeglichenen Spiel ausgegangen. Dem war aber nicht so. Der HC Prättigau-Herrschaft trat mit einer veränderten Mannschaft auf und der EHC Arosa war in allen Belangen überlegen. Im letzten Drittel stellte der EHC Arosa deshalb seine Linien komplett um: Die Verteidiger spielten im Angriff und die Angreifer in der Verteidigung. Somit konnten alle für einmal etwas Neues ausprobieren.


Am nächsten Wochenende steht die letzte Meisterschaftspartie auswärts gegen den HC Davos an. Dann wird mit bedeutend mehr Gegenwehr gerechnet, verloren die Aroser doch das Hinspiel mit 12:19.


Wer das U13-Team noch einmal zu Hause in Arosa erleben möchte, hat dazu am Sonntag, 5. März Gelegenheit. Dann trägt der EHC Arosa ab 13 Uhr ein 4 gegen 4 Längsturnier aus. Im Einsatz stehen werden folgende Teams: Prättigau, Poschiavo, Engiadina, Samedan und natürlich Arosa.


Für Arosa spielten: Wynn Pflugi (Torhüter), Sylvan Kuppelwieser, Jon Hofstetter, Diego Jenny, Fynn Thöny, Nico Mattli, Noah Roth, Kiano Minnella, Sebastian Pichlmair, Nando Moser und Lavinja Hediger


U20A

EHC St. Moritz - EHC Lenzerheide/Arosa 5:0 (0:0, 3:0, 2:0)

Aus Arosa spielten Andri Mattli und Marco Bächinger. Zum Saisonabschluss spielt die U20A am Sonntag, 19.02.2023 ihr letztes Spiel der "regular season" um 16 Uhr in Arosa gegen den SC Weinfelden.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa