EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

U13-Turnier in Arosa

06.03.23

Die U13-Mannschaft empfing am Sonntag zu Hause Prättigau, Poschiavo, Samedan und Engiadina zu einem 5er-Turnier. Es berichtet Franziska Jenny.


Am vergangenen Sonntag trug der EHC Arosa ein U13 A – Längsturnier aus. Dabei wird das Spielfeld der Länge nach halbiert, damit 4 Teams gleichzeitig gegeneinander antreten können. Wegen den geringeren Platzverhältnissen wird nicht wie üblich aufs ganze Feld 5 gegen 5 gespielt sondern lediglich mit 4 Feldspielern pro Mannschaft.


Der erste Gegner des Tages hiess HC Prättigau-Herrschaft. Die Prättigauer legten einen Blitzstart hin und so lag die Heimmannschaft bereits nach wenigen Minuten mit zwei Toren hinten. Die Aroser kamen in der Folge aber immer besser ins Spiel und konnten am Schluss die Partie doch noch klar für sich entscheiden.


Nach nur zehn Minuten Pause begann bereits das zweite Spiel gegen den HC Poschiavo. Auch dieses Team war unseren Kindern körperlich überlegen. Es fielen nur wenige Tore in dieser Partie und in der letzten Minute bekamen die Gegner noch einen Penalty gutgeschrieben. Da dieser verwertet wurde, ging der Sieg ganz knapp an die Hockeyspieler aus dem italienisch sprechenden Teil des Kantons Graubünden.


Nach dieser unerwarteten Niederlage tat eine kurze Verschnaufpause gut. Gegen den EHC Samedan erhoffte man sich dann wieder einen deutlichen Sieg, war man doch in der Meisterschaft jeweils klar besser als dieses Team. Auf dieses Turnier hin verstärkte sich der EHC Samedan jedoch mit dem U13 Top Torhüter von St. Moritz und trat somit völlig verändert auf. Der EHC Arosa erspielte sich zwar zahlreiche gute Chancen, scheiterte aber immer wieder am gross gewachsenen und äusserst starken Goalie. Somit musste man sich auch in diesem Spiel geschlagen geben.


Zum Schluss wollten die Jungs und Lavinja dem Heimpublikum nochmals zeigen, was sie drauf haben. Gegen den Club da Hockey Engiadina zappelte der Puck dann endlich wieder häufig im Netz des Gegners und somit durften die Aroser zum Abschluss nochmals einen ungefährdeten Sieg bejubeln.

Für Arosa spielten: Wynn Pflugi (Torhüter), Thies Pflugi, Leo Schmid, Sylvan Kuppelwieser, Diego Jenny, Fynn Thöny, Nico Mattli, Noah Roth, Sebastian Pichlmair, Nando Moser und Lavinja Hediger


Voranzeige: Am 11. und 12. März findet in Arosa der Hansi Cup statt. Das U11-Team des EHC Arosa freut sich auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung. Spannende Spiele gegen Teams aus der ganzen Schweiz sind garantiert!


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa