EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Superhelden kommen nach Arosa

08.03.23

Diesen Donnerstag steht für den EHC Arosa das erste Playoff-Halbfinalspiel an. Gegner ist Ligagigant Martigny, das seine eigenen Spieler konstant als Superhelden anpreist. Spielbeginn ist um 20 Uhr.


****************************
Nächstes Heimspiel:
Do., 9.3.2023, 20 Uhr
EHC AROSA - HCV MARTIGNY
Playoff 1/2-Final, 1. Runde

TICKETS ONLINE
****************************


Mit dem EHC Arosa und Martigny treffen ausgerechnet nun die zwei Vereine aufeinander, die gerne in die Swiss League aufsteigen würden. Nur der Sieger der Halbfinal-Serie ist definitiv oben. Die Walliser haben schon letzten Sommer den Aufstieg als Ziel markant verbreitet. Auf den clubeigenen Kommunikationskanälen spricht der HCV Martigny stets von seinen Superhelden, wenn er von der 1. Mannschaft berichtet.


Arosa und Martigny haben die Qualifikation und Playoff ¼-Finals zusammengezählt praktisch gleich viele Tore erzielt, die Aroser kassierten allerdings deutlich weniger Gegentreffer. Beide Mannschaften können auf ein sehr starkes Unterzahlspiel vertrauen.


Während der EHC Arosa mit Patrick Bandiera, Stefan Diezi, Hassan Krayem, Manuel Laimbacher, David Rattaggi, Andreas Tschudi, Reto Amstutz und weiteren Spielern stets für Tore gut ist, stechen bei Martigny mit Romain Seydoux und Roberts Lee vor allem zwei Spieler mit Goalgetter-Qualitäten heraus.


Martignys Spielmacher Sami El Assaoui laboriert an Schulterproblemen, kehrte aber im letzten Playoff ¼-Finalmatch gegen Lyss wieder ins Team zurück. EHC Arosa-Trainer Rolf Schrepfer kann am Donnerstag auf seine besten Kräfte zählen.


Sonya und Köbi und ihr Team bieten dieses Mal Älplermaccaroni, Raclette und Pulled Pork an. Der EHC Arosa-Fanclub Graubünden organisiert für Samstag zum Spiel in Martigny einen Fancar. Die Stadiontore gehen um 18.30 Uhr auf.


Hopp Arosa!

#ehcarosa

#arosa