EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Toller Abschluss für U11 am Tagesturnier in Rapperswil

03.04.23

Die U11 erlebte einen tollen Saisonabschluss bei einem Turnier in Rapperswil-Jona. Es berichtet Christiane Minnella.


Der frühe Vogel fängt den Wurm…

Zusammen mit dem ersten Vogelgezwitscher fuhr unsere U11 frühmorgens um 5.20 Uhr los nach Rapperswil. Das letzte Turnier der Saison stand an und die Freude darauf war riesig. Am „Zürisee“ angekommen ging’s nach dem Aufwärmen los gegen den Glarner Eislaufclub. Von einer Morgenmüdigkeit war nichts zu sehen und die Aroser fegten die Glarner mit 13:5 vom Eis. Danach trafen sie auf eine der vier Heimmannschaften, die SCRJ Lakers blau. Auch hier dominierte unsere U11 und konnte dieses Match mit 8:4 für sich entscheiden. Gegen die SCRJ Lakers schwarz verbuchte man ebenso ein positives Ergebnis mit 7:4. Viele schöne Einlagen von allen Spielern und natürlich auch die Leistungen unserer zwei hervorragenden Schlussmänner führten zu dieser ersten erfreulichen Zwischenbilanz.


Es folgte ein etwas längerer Unterbruch, welcher für die Mittagsverpflegung genutzt wurde. Das Wetter zeigte sich auch von einer viel besseren Seite als angesagt und so wurden die Pausen oftmals draussen an der Sonne mit Fussball spielen verbracht. Ein paar mitgereiste Eltern und Geschwister nutzen die Gelegenheit, um den nahe gelegenen Knies Kinderzoo zu besuchen. Der kleine Giraffenjunge Vaiano, welcher am 20. Februar auf die Welt gekommen war, war die Attraktion und wurde fast noch nach Arosa entführt. Aus platztechnischen Gründen lies man aber von diesem Vorhaben ab.


Nach der Mittagspause warteten die hochgewachsenen Spieler des HC Ascona Rivers auf die Aroser. Gegen die späteren Gewinner des Turniers kam unsere U11 zuerst gut ins Spiel und konnte lange mithalten. Die Tessiner waren aber in der Verteidigung und im Sturm etwas abgeklärter, weshalb Arosa die erste Niederlage mit 2:7 hinnehmen musste. Das letzte Vorrundenspiel folgte gegen den HC Dragon Thun. Die Forderung des Trainers war klar: Es muss ein Sieg her! So würden sie dann um Platz 3 spielen. Der Druck war gross, welcher sich auch im Spiel widerspiegelte. Ein Schlagabtausch auf beiden Seiten, nichts wurde geschenkt. Gegen Ende der Partie waren die Aroser noch mit 6:7 im Rückstand, konnten dann aber in den letzten Minuten das Match noch drehen und gingen als Sieger mit 9:7 vom Eis.


Im Spiel um Platz 3 folgte ein Bünder Derby auf St. Galler Boden. Nicht nur die Garderobe wurde mit den Churern geteilt, sondern auch das Eisfeld. Langsam machte sich die Müdigkeit bei den Arosern bemerkbar und eventuell war es die eine Stunde länger Schlaf, welche den Churern den kleinen Vorteil brachte. In einem fairen Spiel gingen die roten Steinböcke mit 5:4 als Gewinner vom Eis.


Mit dem vierten Schlussrang von insgesamt 13 Mannschaften darf die eher junge Aroser Mannschaft sehr zufrieden sein! Mit vielen positiven Erinnerungen und etlichen „Radio Zürisee-Schwimmreifen“ beendete unsere U11 eine lange und intensive Hockeysaison. Wir sind schon sehr gespannt, was uns die jungen Hockeycracks in der kommenden Saison zeigen werden. Jetzt erstmal folgt am kommenden Donnerstag noch das Highlight der Saison mit dem „Eltern-Kind-Spiel“ und anschliessenden Pastaplausch. Danach kommt die wohlverdiente Eispause, bevor es dann nach den Maiferien bereits wieder mit dem Training losgeht.


Ein herzliches Dankeschön an Trainer Olly Jindra, an die Betreuer, Helfer und treuen Fans, welche den Nachwuchs immer wieder tatkräftig während der ganzen Saison unterstützt haben!


Für Arosa spielten: Wynn Pflugi (Goalie), Valentin Luzi (Goalie), Diego Jenny, Dino Cobo, Armon Krause, Emilia Kuppelwieser, Nico Mattli, Kiano Minnella, Nando Moser, Dejan Mühlebach, Thies Pflugi, Leo Schmid, Luca Vögeli, Luca Weber, Hugo Wedel Bartram

U11-TurnierU11-Turnier