EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

Der neue Migroswagen: EHC Arosa-Fanartikelwagen

27.10.19

Was früher die legendären Migroswagen waren, die von Dorf zu Dorf zogen, ist in der heutigen Zeit - auch aus Zufall und Bedürfnis heraus entstanden - der EHC Arosa Fanartikelwagen.


***********************************************************************************

***********************************************************************************


Witziges erreignete sich am Sonntagvormittag. Das Auto eines EHC Arosa-Mitarbeiters, vollgeladen mit Fanartikeln vom Verkauf beim Spiel Arosa-Wiki und angehalten bei der Aroser Tankstelle, wird sofort von einem Spaziergänger belagert. Es ist Sergio, der in Litzirüti wohnt und hoch erfreut ist, dass ihm die EHC Arosa-Fanartikel noch vor dem Gang zur Kirche vor die "Schnauze" fallen.


Und so wird unkonventionell das EHC Arosa-Fanartikelsortiment vor der Zapfsäule 2 ausgebreitet und Sergio kann aus dem vollen Angebot auswählen. Entscheidet tut er sich für den stylischen EHC Arosa-Pullover mit dem Schriftzug "Arosa" auf der Brust.


Gottlieb Duttweiler, der Migros-Gründer und Erfinder des legendären Migroswagens, hätte an dieser Szene seine helle Freude gehabt. Am Anfang der Migros stand nicht der Supermarkt, sondern der Verkaufswagen: Anno 1925 fuhren in Zürich die ersten fünf aus, auf dem Höhepunkt Mitte der 1960er-Jahre waren es schweizweit 144. Danach nahm deren Zahl ab, Opfer eines stetig wachsenden Filialnetzes. Die letzten zwei Verkaufswagen wurden Ende 2007 im Oberwallis ausser Dienst gestellt, wo sie noch einige entlegene Bergdörfer bedient hatten.


Noch hat der EHC Arosa keinen begehbaren Wagen, der von Dorf zu Dorf zieht und in dem die Besucher im Inneren die EHC Arosa-Fanartikel aus den Regalen zupfen können. Immerhin aber gibt's da schon ein Mobil mit Kofferraum, der einiges hergibt und entlehrt werden kann.


Auch in Basel am kommenden Dienstag kommt der fahrbare EHC Arosa-Fanartikelwagen wieder zum Einsatz. Weil es im Stadion keine Möglichkeit gibt, die Fanartikel aufzustellen, macht der Fanartikelwagen ganz einfach halt Halt direkt vor dem Stadion.


Hopp Arosa!


#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel

Der legendäre Migroswagen