EHC Arosa
Seit 1924
EHC Arosa
Seit 1924

NEWS

EHC Arosa-Nachwuchs: Hochbetrieb am Wochenende

30.10.19

EHC Arosa-Nachwuchsleiter Ramon Pfranger mit den U9 des EHC Arosa. Hockeyschulleiter Matthias Weber (sitzend) scheint eine Art Supervisor zu sein.

Der EHC Arosa-Nachwuchs stand letztes Wochenende in Schaffhausen, Frauenfeld und Rapperswil auf dem Eis. Hier die Berichte aus den einzelnen Mannschaften.


***********************************************************************************

***********************************************************************************


Junioren U20 EHC Lenzerheide/Arosa: Zu hohe Niederlage


Der älteste Nachwuchs verliert auswärts beim EHC Schaffhausen 0:5. Ein verpatztes zweites Drittel führt zur Kanterniederlage. Es berichtet Hansruedi Bächinger.


Die Junioren des EHC Lenzerheide/Arosa starteten gut ins erste Drittel. Durch ein aggressives Forchecking gelang es immer wieder, sich hervorragende Chancen zu erarbeiten. Das erste Tor in der neunten Minute gelang aber dem Heimteam aus Schaffhausen.


Auch der Start ins zweite Drittel gelang den Bündnern gut. Doch einmal mehr konnten Top-Chancen nicht genutzt werden. Durch die vier Tore innert sieben Minuten erhöhten die Gastgeber auf 5:0. Mit diesem Resultat ging es zum zweiten Pausentee. Im letzten Spielabschnitt warfen die Heidner/Aroser nochmals alles in die Waagschale. Wieder erarbeitete man sich einige guten Chancen, doch die Schusseffizienz war an diesem Abend definitiv nicht die Stärke der Bündner. So verlor man das Spiel mit 0:5 - ein Resultat, das zu hoch ausfiel.


EHC Schaffhausen – EHC Lenzerheide/Arosa 5:0 (1:0, 4:0, 0:0)

35 Zuschauer – SR: Wicki und Egli.


Tore L’heide/Arosa: keine.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Schaffhausen, 3mal 2 Minuten gegen L’heide/Arosa.


L’heide/Arosa: Holzheuer; Simeon, Hasenstab; Ryffel, Monstein; Brazerol, Rösch, Caspar; De Babo, F. Schmid, M. Bächinger; B. Bächinger, Lenz, Tognola.


U11: Saisonstart in Rapperswil


Die Nachwuchs aus Arosa, verstärkt mit Spielern aus der Lenzerheide, trat am vergangen Wochenende zum ersten Turnier der Saison in Rapperswil an. Es berichtet Franziska Jenny.


Neben den routinierten U11-Spielern Yvo und Basti gaben Dylan und die beiden U9-Spieler Fynn (als Torhüter) und Diego ihren Einstand in dieser Alterskategorie. Die jungen Spieler haben sich schnell integriert und der schnelleren sowie härteren Spielweise angepasst. Mit nur zwei Blöcken spielte unser Team das gesamte Turnier durch. Dass unsere Jungs fit sind, zeigte sich speziell im 3. und letzten Spiel des Tages, als sogar ein Sieg gegen die Lenzerheide zustande kam. Fynn glänzte mit schönen Paraden und alle Aroser Spieler konnten sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen lassen. Der Start in die Meisterschaft ist somit geglückt.


U9: "Bambinis" halten mit Gegnern tipptopp mit


Der U9-Nachwuchs hatten Turnier in Frauenfeld und spielten dabei gegen Uzwil, Frauenfeld und Kreuzlingen. Es berichtet Matthias Weber.


Die jungen Aroser mussten zwar in allen drei Spielen Niederlagen einstecken, konnten jedoch in den letzten beiden Spielen gut mithalten. In diesen Parteien verspielte das engagierte Team leider jeweils einen frühen Vorsprung. Diego Jenny und Silvan Kuppelwieser erzielten die Tore für den EHC Arosa, Wynn Pflugi zeigte im Tor einige Glanzparaden.


Für Arosa spielten: Lavinja Hediger, Diego Jenny, Silvan Kuppelwieser, Nico Mattli, Kiano Minnella, Nando Moser, Nik Mühlethaler, Wynn Pflugi, Noah Roth, Fynn Thöny, Luca Weber


#fanartikel#fanartikel#fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel#fanartikel#fanartikel